Bauch durchgehend prall/hart @Novembis und alle anderen

Noch 20 Tage bis zum ET und heute habe ich schon wieder das Gefühl, als ob mein Bauch platzen will. Er ist total prall bzw. hart. Habe aber keine Schmerzen. Mir bleibt nur irgendwie die Luft weg.

Kennt ihr das auch? Hat das irgendwas mit Übungs- oder Senkwehen zu tun oder hat die Kleine gerade nochmal nen Wachstumsschub? #kratz

Hatte das gestern Abend schon und heute schon wieder. Sonntag war der GMH bei 0,5 cm und MM noch zu. Hatte ein paar Senkwehen auf dem CTG.

Ich würde gerne wissen, was das bedeuten könnte und bin euch dankbar für eure Antworten! #gruebel

LG energizer (37+2 SSW)

1

Ich hab das auch regelmäßig in letzter Zeit, kommt gerade aus der Wanne ,etwas besser, aber nicht weg!
Meine Kugel ist auch richtig hart und es zieht in den Rücken...
Dauert ja nicht mehr lange, solangsam wird es unangenehm, aber völlig normal...

Liebe Grüße bla. 38ssw

2

Einen ständig harten Bauch hab ich auch schon seit mind. drei oder vier Wochen. Auch ohne Schmerzen. Schätze mal das es Übungs- oder Senkwehen sind. Also alles normal.

lg Bettina (39+2)

3

hi,

jop mädels, euer körper macht sich bereit, kenne das auch noch aus meiner ersten ss. ist vollkommen normal..solange man die wehen weggeatmet bekommt oder durch ein schönes bad sich die lage etwas beruhigt ist alles im grünen bereich...ich hab termin am samstag, mal sehn vllt kommt krümel doch ein bisl eher..war grade eben doch eine stärkere wehe mit bei...wir lassen uns überraschen...

lg bm

4

hi,

gerade eben wollte ich auch so nen beitrag schreiben #pro.

habe auch einen harten, sehr prallen bauch, sind aber keine wehen, das kann ich sicher sagen. der bauch fühlt sich unheimlich schwer an :-(. so schwer, dass ich manchmal denke mein rücken kann ich ihn nicht mehr halten. es ist einfach nur beschwerlich. man hat mir mal gesagt, das wären wachstumsschübe....#kratz

lange strecken laufen geht auch nicht mehr, da zieht der bauch zu sehr nach vorne und unten.

ne richtige antwort habe ich also leider auch keine :-(.

noch 17 tage, dann hab ichs geschafft, dann wird junior per ks geholt.

alles liebe
snoopfi mit finn (*01.08.05) und #baby boy im bauch 36.SSW (35+6)

5

Das hab ich auch shcon seit Wochen. Der Bauch ist so prall, als hätte man nen Medizinball verchluckt...

Wenn ich Wehen hab, ziehen die sich dann auch bis zum Magen hoch, das ist echt´n fieses Gefühl. Kann dabei dann kaum atmen, weil der Bauch mich total einengt.

Naja, ich hab jetzt noch 7 Tage bis zum KS. Bis dahin kommt Mausi wohl nimmer. Ist ja auch recht absehbar alles. Bin trotzdem froh, wenn mein Körper wieder mir gehört. #hicks

LG

Melli