5ter monat und noch keine Hebamme O.O

Ich fühle mich langsam echt schlecht .... #zitter

ich habe schon in der 13ten woche bei einer Hebammenpraxis mich anmelden wollen. mein Verlobter und ich standen davor und haben geklingelt....keiner hat aus gemacht.
Dann habe ich versucht anzurufen- keiner geht ran - keine Tonansage-nichts.

Dann bin ich nochmal hin-alleine. Keiner hat aufgemacht.

Habe ich wieder angerufen(am nächsten Tag) keiner ging ran.

Dann habe ich eine Email hingeschickt, da kam bis jetzt noch keine Antwort.

Nun bin ich in der 17ten- fast 18ten woche ... und habe immer noch keine Hebamme. #schmoll

Und irgendwie spricht mich im Internet keine an, oder ich weiß immer nicht was ich zu dene sagen soll, wenn ich da mal Anrufe.

Ich fühle mich total doof, dass ich noch keine Hebamme habe.

Ich möchte ja eine Hebamme haben ,... aber irgendwie klappt es nie so wie ich will.

Ab wann habt ihr euch eine Hebamme geholt?
Oder habt ihr keine?

:/

Hexe und #baby inside 17 SSW ohne Hebamme

1

Hallo:-),

also ich find das persönlich gar nicht schlimm, das du noch keine Hebamme hast. Ich habe meine erst in der 29.ssw gehabt... Also mach dich nicht verrückt;-)...

LG Jeannine + Muckelchen #ei ET-1

2

Ich habe meine seit der 6 SSW.
Sie kommt alle 3 Wochen und bespricht alles , was so in der Schwangerschaft an Fragen anfällt und ist schon eine gute Freundin geworden...
Meine KK bezahlt diese Besuche und ich fühle mich sehr wohl damit-möchte das auch nicht missen.
Ich habe nur schon erfahren, dass alle Hebammen in unserer Umgebung ausgebucht sind und man dann keine Wahl mehr hat, wenn man zu spät kommt und eine Hebamme haben möchte.
Meiner Meinung nach braucht man eine, wenn es das erste Baby ist, dannach würde ich neu entscheiden-ob es mir notwendig erscheint.

Ich bin froh dass ich sie habe -sie ist sehr sympatisch und ich musste keine nehmen die mir nicht gefällt....
Meine Freundin ist in der 20 SSW und hat arge Probleme noch eine zu finden....
Die sind alle bis März / April ausgebucht hier.

3

Hallole Hexe!

Also, als ich in der 15.SSW meine Hebamme gesucht habe, hat sie mir gesagt: "Man Sie sind aber früh dran!"
Ich dachte auch ich sei spät dran. Treffe sie erst in der 24. oder 25. SSW das erste Mal.
Mach Dir also deswegen keine Sorgen!

LG nachtelfe78

4

Ich habe meine seit der 34. Ssw. ;-)

Nur keine Panik!

5

PUUUUUUUUUH#schwitz

ich dachte schon ich sei spät dran

6

;-) Ich habe aber auch nur eine, weil ich ambulant entbinden will. Da braucht man eine Nachsorgehebamme #augen

Viel Erfolg bei deiner Hebammensuche :-)

7

Ich habe gar keine nur eine für die Nachsorge;-)

LG
Britta

8

ich hab auch keine....finde das gar nicht schlimm. so ein vorbereitungskurs ist total überflüssig meiner meinung nach. das wissen kannst dir auch hier bei urbia aneignen...würde das eh nicht mehr machen....

9

Hallo! :-)

Also ich hatte in der 1. SS nur zur Nachsorge eine Hebamme und ich hab auch nichts vermisst. Ich hatte ein traumhafte Schwangerschaft und hab mich immer sehr wohl gefühlt.

Also keine Panik ;-) Es geht auch ohne.

LG
Anna

10

Es wird schon!#klee
Ich bin in der 26.SSW und habe noch keine Hebamme.
Ziehe in 2Woche erst mal um, dann suche ich mir eine.

11

hi,
warum wird immer so eine panik um eine hebamme gemacht???

fragen kann ich jeden, entweder meinen doc, freundinen mit kind, bei elternberatungsstellen oder auch hier bei urbia, im geburtsvorbereitungskurs oder bei der schwangerschaftsgymn. also anlauf stellen mehr als genu...meiner meinung nach.

wenns dann soweit ist, geh ich in die klinik - da habe ich mich genauer umgeschaut und mich bereits für eine entschieden und angemelden - und weiß eh nicht ob "meine hebamme" dann genau "zeit" für mich hätte oder bereits bei einer anderen geburt sein muss. somit habe ich eine hebamme die "gerade" dienst hat. also wäre da der ganze vertrauensaufbau für die "fische".

eine hebamme für die nachsorge finde ich total ok. habe ich auch, allerdings erst seit genau 3 tagen geklärt.

hier in tirol gibts eine super organisation rund um das thema hebammen

freue mich für jeden der bereits frühzeitig eine hebammen hat, weiß aber bis heute nicht ganz genau, warum ich in der 15 ssw. bereits eine hätte haben soll#kratz
vermisst habe ich auf jeden fall keine hebamme...

alles gute und viel erfolg bei der suche!

lg
ella