Ärger über AG!!!Silopo

Hallo Mädels,
muß mich kurz mal bei Euch ausk......,auch wenn ich vielleicht Übertreib.
Ich hab einen 40% Vertrag bei meinem AG, hab da auch schon vor meiner ersten Schwangerschaft als Meisterin gearbeitet. Bin dann wieder als 400Euro Jopper eingestiegen und jetzt arbeite ich zwei volle Tage in der Woche.Ich dachte wenn ich einen Vertrag hab können sie mich nicht einfach daheim lassen(wegen schlechter Auftragslage),ich hab festen Urlaubsanspruch und bin Versichert.
So, letzte Woche bat mich mein Chef zu sich um mir mitzuteilen das er mich gerne auf 20% zurückstufen würde. Ich hab ihm dann mitgeteilt das ich schwanger bin und ich im Mutterschutz nicht gekündigt werden darf.
Er hat das dann auch akzeptiert!!!!
So, heute ruft er mich an und meint ich brauch morgen nicht zu kommen. Muß also Urlaub nehmen oder minus Stunden machen. Das machen die immer mit mir, soll doch mal jemand anderes daheim bleiben. "Ich könnte ja dann ein andermal 3 Tage die Woche kommen". Wie soll das gehen, da hab ich niemanden für die Kleine?
Ich weiß die wirtschaftliche Lage und und und .........aber ich ärgere mich trotzdem!!Oder was denk Ihr?
Danke fürs zuhören, Caro

1

das hört sich an wie in der zahntechnik.

also er darf dich frei stellen wenn er dich nicht beschäftigen kann. aber er darf dich nicht zwingen minusstunden zu machen, oder urlaub zu opfern.
ruf ihn am besten an, das du gerne arbeiten möchtest, und weder urlaub, noch minus stunden machen möchtest.
wenn er sagt das er nix für dich hat, dann kannst du ihm sagen das er dich von von deiner seite aus gerne bezahlt freistellen kann. aber das du deinen urlaub nicht hergeben musst. er müsste dann erstmal die anderen ihre überstunden abbummeln lassen.

wenn du allerdings plusstunden hast, dann musst du die quasi zwangsabbummeln.

im zweifelsfall musst du leider schränke putzen. wenn er nix anderes für dich hat, aber irgendwann sind auch die sauber.

lass dich nich verar....

ich kenne das. sowas hat mein chef auch mal mit mir gemacht, und ich habe mich dann mal schlau gemacht.

2

He,
Du hast 1000 Punkte.Ist Zahntechnik!!!!!!!!1
Woher weißt Du das!!!!?????

3

bin auch zahntechnikerin, und es hat sich genausso angehört wie bei mir dahmals.
die zahntechnikchefs sind halt ganz fiese (meistens^^)

in welchem bereich arbeitest du denn? könnt ihr bei euch die verschiedenen abteilungen trennen?
ich hab ein BV bekommen.

wegen : desinfektionsnebel, wachsdämpfen, rotierenden werkzeugen, induktionsheizung beim gießen, quarzeinbettmassen, kunsstoffdämpfen, lärm usw.

weiteren Kommentar laden