HCG-Wert ist gefallen - keine Hoffnung mehr?

Hallo Ihr Lieben, ich bin total fertig und verzweifelt. Bin erst in der 6. SSW und hatte am Sonntag und Montag Schmierblutungen, bin auch sofort ins KH, die noch keine SS feststellen konnten.

War gestern wieder bei der FA, die sofort Blut abgenommen hatte, der HCG Wert war bei 617, entsprach dem Wert der 5. SSW - jedoch konnte sie noch nichts im US sehen. Heute war ich sehr positiv - hatte keine Schmerzen mehr, keine Blutungen - nichts - jedoch ist der HCG-Wert auf 497 gesunken. Ich bin total verzweifelt. Nehme seit 1 Jahr keine Pille mehr und hatte bereits im Januar 09 einen Frühabort in der 5. SSW. Jetzt sagt die Ärztin soll ich morgen erneut hin, Blutabnahme und Kontrolle HCG Wert. Wird es denn überhaupt eine Chance geben, oder kann ich 100 %ig von einem Abort ausgehen??

ES tut so weh, ich habe keine positiven Gedanken mehr und bin echt verzweifelt. Wie glücklich war ich, als ich 1 Woche nach NMT endlich den lang ersehnten positiven SS-Test in der Hand hielt und die nächsten Tage mit zwei weiteren Tests ebenfalls positiv testen konnte.

Warum soll jetzt schon wieder alles vorbei sein? Ich bin todtraurig. Ging es jemandem vielleicht ähnlich?
LG Johanna

1

Oh man, das tut mir leid.... Ich hab das auch 2 Mal durch und zwar genauso wie du es beschreibst... Und leider ist es so, dass wenn das hcg sinkt eigentlich keine Hoffnung mehr besteht. Eigentlich muss es sich ja alle 2 Tage verdoppeln. Wenn es das nicht tut ist es schon schlecht, aber wenn es sogar sinkt dann ist das eigentlich das Ende...

Es tut mir wirklich wirklich leid. Kopf hoch, und vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.

2

Hallo liebe Johanna,

lass dich erstmal ganz feste #liebdrueck

Ich denke, jede Frau hier, die schon eine FG erlebt hat kann nachfühlen, wie es dir gerade geht.

Möchte auch jetzt gar nicht mehr dazu schreiben....aber ein sinkender HCG-Wert ist nicht gerade aufbauend.

Ich drück trotzdem mal alle Däumchen und unsere 44 Pfoten hier.

mitfühlende Grüße
Claudia

3

Hallo Johanna!

#liebdrueck
Ich würde Dir gerne Hoffnung machen. Allerdings war es bei mir auch zweimal ähnlich. Ich habe dann ab zwei Tage nach dem Eisprung Utrogest Kapseln nehmen müssen.
Meine Ursache für die FG war eine Gelbkörperschwäche. Ich hatte die FG einmal in der 7SSW und einmal in der 9SSW.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass es bald wieder klappt, falls es das wirklich gewesen sein soll #schmoll


Kannst Dich auch gerne über VK melden!


liebe grüße
wunschi

4

Nein, du Arme,

das sieht nicht gut aus. Ich habe das auch 2x durch, das erste Mal eine Missed Abortion in der 8./9. SSW(Fruchthülle zwar gewachsen, auch embryonale Strukturen erkennbar, aber kein Herzschlag und eben sinkender Hcg-Wert), das 2. Mal ein Windei.
Aber - vielleicht tröstet es dich: Davor und danach ging es immer gut, ich habe 3 Kinder.

Geh doch mal in eine Fehlgeburten-Sprechstunde, da kann man bei wiederholten FGs checken, ob alles okay ist. Ich habe das auch gemacht, man fand nix, und das nächste Mal ging es dann auch gut.

LG Nicola