Ist Immunsystem besser in Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 33.SSW und solangsam am durchdrehen :-[
Egal wen ich anrufe oder sehe alle sind zur Zeit sterbenskrank! Und jetzt geht hier auch noch die Schweinegrippe rum.
Aber ich muss sagen an mir ist in der Schwangerschaft alles vorbei gegangen. Wenn ich mich normal schon längst angesteckt hätte, bleib ich seitdem ich schwanger bin gesund #kratz
Ist das normal? Und woran leigt das? Weil ich gesünder lebe vielleicht :-p
Aber trotzdem macht mir das alles bißl Angst. Weil ich wirklich niemand kenne der gesund ist. Was ist wenn ich krank entbinden muss.... Solche Gedanken mach ich mir zur Zeit.... Oder wenn es dem Baby schadet....
Kennt Ihr das?

L.g. Sonja mit Bauchmaus 33.SSW

1

Hey,

also meins war von anfang an schlechter. Hatte gleich in den ersten 3 Monaten 2x heftige Angina mit Antibiotikum.
Danach begann bei mir der SS-Schnupfen total übel mit Ohren zu usw. Bekam dann Heuschnupfen dazu und sogar mit Atemnot, also asthmaähnlich.

Aber ich sag jetzt ma so seit der 25. SSW is alles futsch! Toi Toi Toi #huepf!!

Lg tweety (34.SSW)

2

hi

das habe ich mich auch schon gefragt #schwitz

Normalerweise bin ich öfter krank,
jetzt ist es schon lange her.

Sogar als mein Freund arg krank und hustend neben mir lag, habe ich mich nicht angesteckt #gruebel

War sehr verwundert,
aber natürlich froh ;-)


lg kati mit daniel und bauchbewohner 33ssw

3

Komischerweise bin ich bisher in der ganzen SS nicht einmal erkältet gewesen und sonst nehme ich mindestens 1-2 im Jahr Antibiotikum.
Morgen komme ich in 39.SSW, mal gucken, ob ich die letzten 14 Tage auch noch ohne schaffe;-)

LG, Hope + Junior 38.SSW#klee

4

Also eigentlich ist das Immunsystem schlechter. In meiner ersten SS ging es mir wie Dir. Ich hatte gar nichts! Ich war auch ueberzeugt davon, dass die SS das Immunsysthem staerken wuerde.... Ich hatte neun Monate lang Baeume ausreissen koennen...

Jetzt ist es anders... Im September hab ich mir glaub ich, alle moeglichen Viruserkrankungen geholt, die mich umgeben haben.... Ich hab nur gehustet, geschnupft usw. Kaum war ich gesund, ging es wieder los....
Der Arzt hat mir empfohlen das alles ohne Antibiotika zu schaffen, so wuerde ich das Immunsysthen starken...
Jetzt hab ich etwa ein Monat Ruhe. Mein Sohn war jetzt krank und ich hab mich nicht angesteckt ;-)

Ich denke, vielleicht haengt das auch ein bisschen von Deiner Einstellung, ob Du Stress oder Sorgen hast, wie stabil man psychisch ist...
In meiner ersten SS war alles perfekt. Jetzt hab ich gerade megaviel Stress im Job... vieleicht liegt's auch daran... ???

5

hm, eigentlich ist das immunsystem schlechter...

war dioeses jahr aber auch noch nicht einmal krank. geh kranken menshcen total aus dem weg, wasche ständig die hände und ernähre mich ganz anders, also viel bewusster. denke schon, dass das eine menge ausmacht.
heute hab ich allerdings einen dicken kopf und eine verschnupfte nase - reichlich ungünstig...
schaden würde das meinem baby nicht, aber ich hab auch keine lust krank im kreißsaal zu liegen :-(

liebe grüße
luna ET -10

6

Das Immunsystem ist in der SS viel schwächer als normal.
lg
Babsi

7

Na du bist ja ein Glückspilz :-p

Ich werd sonst nur einmal im Jahr krank, jetzt war ich in der SS schon drei mal krank, jedes Mal ne saftige Grippe :-( Hoffe dass ich wenigstens für den Rest verschont bleib :-)

LG

8

Bei mir ist es leider genau umgekehrt. Hab in den letzten 4 Wochen nicht eine Woche komplett gearbeitet, Erkältung, Magen-Darm, Magen-Darm und nun schon wieder Erkältung. Könnte die Krise kriegen. Beneide Dich also total ...