Wer wurde schwanger trotz unregelmäßigen langen Zyklen?

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand Mut machen, ich habe vor 7 Monaten die Pille abgesetzt und seitdem ist mein Zyklus im Eimer, der wird immer länger, der letzte war über 50 Tage, kann man denn so überhaupt schwanger werden.

Habe eine Schilddrüsenunterfunktion bin aber super eingestellt, das dürfte doch dann nicht daran liegen, oder?

Sorry fürs Bla, aber ich bin echt bissi down.

LG
Sabi

1

Hallo,

bin 2 mal mit einen über 60 Tage Zyklus schwanger geworden.;-)

Kopf hoch, ist zwar doof sowas, aber man kann dennoch schwanger werden#liebdrueck

Lg Nancy

3

Ich hab zwar lange gebraucht aber bin mit einem über 60 Tage schwanger geworden.

Kopf hoch, man muss nur Geduld haben.

7

Hi,

uiii, da bekommt man aber Hoffnung, dankeschön :)

Da kann man halt auch garnicht gescheit Planen, Ovus kann ich bei mir vergessen, die sind immer fett positiv ;)

Lg
Sabi

weiteren Kommentar laden
2

ICH!!
ich bin auch mit einem langen Zyklus schwanger geworden, ich hatte erstmal nach absetzen der Pille gar kein Zyklus! und dann kam langsam ein Zyklus von 37 Tage... nach 2 Zyklen war ich dann schwanger :-)

also kopf hoch das wird klappen abr nicht zu arg darauf fixieren.

meine FÄ hat auch gesagt ein langer Zyklus heisst nicht, daß man nicht schwanger werden kann.

LG
honigbienchen78 mit Maikäferchen
14. ssw #ei

9

hi,

dankeschön und ich wünsche dir noch eine tolle schwangerschaft.

lg

4

Hallo,

hatte vor meiner 1. Schwangerschaft auch Zyklen über 50 Tagen, dann wurde Hashimoto , also auch eine Schilddrüsenu-funktion diagnostiziert und im darauf folgenden Zyklus (der dann wieder kürzer war (ca 38 Tage) wurde ich schwanger. Keine Ahnung, ob die Hormone so schnell gewirkt haben.

Misst Du denn die Temperatur? Dann weisst Du überhaupt, ob Du einen Eisprung hast.
Frag doch ansonsten einmal Deinen Frauenarzt.


Alles Gute,
Plia

10

hi,

mein frauenarzt meinte vor einem jahr macht er da garnichts :(
tempi messe ich nicht, ich denke da würd ich mich dann noch verrückter machen :(

lg

14

Hallo,

klar macht man sich mit Tempi messen ein wenig verrückt. Ich habe es jetzt, vor der 2. Schwangerschaft auch lange nicht gemacht. Aber nach fast einem Jahr meinte mein Frauenarzt, ich solle doch einmal 3 Monate meine Temperatur messen - und heraus kam, dass ich einen zu späten Eisprung hatte, dh das Ei hatte gar keine Chance sich einzunisten, da die Menstruation zu schnell kam. Mit Medis, die die Eireifung für einen früheren Eisprung unterstüzt haben, bin ich dann 2 Monate später (nach 13 Monaten insgesamt) doch schwanger geworden.

Eigentlich wollten wir einen geringeren Abstand zwischen den Kindern, jetzt ist es halt so und etwas über 3 Jahre sind auch ok. Aber ein wenig habe ich mich schon geärgert, dass ich nicht schon früher mit dem Tempi-messen angefangen habe.

Heisst ja überhaupt nicht, dass Du auch so etwas hast. Aber wenn man nicht weiss, was man sonst noch alles machen kann, dann würde ich es mit dem Tempi-messen versuchen.

Alles Gute,
Plia

5

Hi du,

bei mir war´s auch so.
Mein erster Zyklus war am kürzesten. Nur 29 Tage. Und dann wurde er immer länger.
Nach 4 Zyklen hat´s dann bei uns geklappt, was aber auch innerhalb von 6 Monaten war.
Aber es war in dem Monat, wo ich tausend andere Probleme hatte. Und mich nicht mehr so sehr damit beschäftigt habe.

Laß dich desshalb nicht verunsichern. Das wird schon noch. -Kopf hoch. #liebdrueck

Liebe Grüße
Claudia

11

Dankeschön :)

#liebdrueck

6


Hallo,

ich hatte auch schon immer unregelmäßige Zyklen...Meistens so um die 34 Tage, waren aber auch welche über 40 dabei, zum ersten Mal schwanger wurde ich bei einem 46 Tage Zyklus! Ich habe es versucht mit 3x täglich 10 Pulsatilla D6 Globuli in den Griff zu bekommen, hat geholfen. Um meine fruchtbaren Tage rauszufinden, habe ich Ovu-Tests benutzt-hat geklappt!
Nur Mut-

Lg Julia mit #ei 10.SSW ( war ein 32 Tage Zyklus ;-))

12

hi,

werd mich da auch mal erkundigen.

lg
und eine schöne schwangerschaft ;)

13

Hallo,

beim unserem ersten haben wir 11 Monate warten müssen und mein Zyklus hätte nicht unregelmäaasiger sein können.... mal 35 Tage, mal 42 mal 28 dann wieder 45......

Es hat (jetzt zum 2. Mal) immer in dem Monat geklatt wo ich nicht daran gedacht habe.....nicht auf den Kalender geschaut habe und mir wieder ander "Ziele" gestzt habe...... diesmal ware es wieder Arbeiten gehen, was ich nun an den Nagel hängen kann.

Kopf hoch....wird schon.

Viele liebe Grüsse

Alexa

15

Hallo,

bin auch 2x ss geworden mit sehr unterschiedlichen Zyklen. Das erste mal nach 12 ÜZ das zweite mal direkt im ersten ÜZ. Habe aber auch sofort mit Ovus angefangen. Habe halt ein paar mehr verbraucht ;)
Hast Du deinen FA denn mal auf Möchspfeffer angesprochen? Das reguliert den Zyklus ein wenig. Aber nicht nehmen ohne es vorher mit dem FA besprochen zu haben !

LG und viel Glück beim SS werden
Katja 35.ssw

16

Hallo

Mach dich nicht verrückt so mehr du daran denkst...du musst den Kopf aussschalten..

Ich habe auch Pille abgesetzt und einen total komischen Zyklus mal 50 Tage dann nur 30 usw. ich hab auch immer hin und her gerechnet wann der passende zeitpunkt sein könnte...
Als ich mit der ganzen Rechnerrei aufgehört habe und mir gedacht habe das wird es nix lassen wirs halt war ich schwanger#freu

das klappt schon noch immer mit der ruhe...