Schwangerschaft bestätigt! Wann dem AG sagen? KRIPPE

Hallo,

ich komme gerade vom FA, er hat mir die SS bestätigt!
Juhu ich freue mich so. Das kleine Herzchen hat auch kräftig "geflattert".

Vor lauter Aufregung hab ich ganz vergessen zu fragen in welcher SSW ich den bin.

Den nächsten Termin hab ich in 4 Wochen und dann gibts auch den Mutterpass!

Noch eins.

Ich arbeite in einer Kinderkrippe auf 400 € Basis. Ich habe im September dort begonnen und einen Jahresvertrag unterzeichnet.

Ich hab irgendwie Angst es meiner Chefin zu sagen, zumal ich erst kurz dort arbeite.
Wann wäre für euch die richtige Zeit es dem AG mitzuteilen?

Hab auch etwas Angst vor einer möglichen Ansteckung mit Kinderkrankheiten, welche bei uns im Kiga / Krippe ständig vorkommen.

Lg Katharina

1

also mir wurde gesagt aber der 13 woche solltest du es unbedingt deinen ag sagen

2

guten morgen,

da du mit kindern arbeitest solltest du deinen AG so schnell wie möglich informieren..
Wenn du keinen schutz gegen z.B zytomegalie hast,darfst du dort nicht weiter beschäftigt werden!


liebe grüße,
und herzlichen glückwunsch#blume

bananas 35.ssw

3

Ruf mal deinen FA an und frag ihn.. Weil soweit ich weiß, darfst du in der SS nicht mit Kindern unter 3 Jahren arbeiten.. Wegen wickeln etc.. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher, weil ich kurz nach dem ich aufgehört habe im Kiga zu arbeiten schwanger geworden bin.. Aber ein Mädchen in meiner Ausbildung damals musste wechseln, weil sie im Anerkennungsjahr schwanger geworden ist und nicht mehr mitr Kindern unter 3 Jahren arbeiten durfte..

Lg Katrin

4

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Rufe doch noch mal beim FA, die Arzthelferin kann dir auch sagen in welcher Woche du bist. Das wurde da ja irgendwo aufgeschrieben.

Ich würde dir empfehlen es ganz schnell zu sagen. Wurdest du schon untersucht ob du immun gegen Röteln etc. bist?

Wenn nicht, dann solltest du das gleich noch mal beim Telefonat ansprechen. Das ist ganz wichtig, erst recht wenn man im Kiga arbeitet.

Wenn deine Immunität nur sehr gering oder gar nicht da ist, kann es auch sein, dass du ein BV bekommst.

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.

LG yorks (33. SSW)