Angst vorm Wiegen!

Habe heute einen Termin beim FA und habe wahnsinnige Angst, dass ich noch mehr zugenommen habe!
Ich hatte mir schon überlegt heute das Wiegen ganz abzulehnen, weil mich jedes Kilo das ich bisher unnötig zugenommen hatte so fertig macht!

Ich habe einfach Angst, dass ich übertrieben viel zugenommen habe, weil ich mein Gewicht vor der Schwangerschaft ziemlich schnell losgeworden bin, habe bis jetzt schon 5 KG zugenommen :( Und das ist definitiv zu viel!

Ich war vorher schon mollig und habe jetzt Angst, dass ich im 6ten Monat ausseh wie Hochschwanger und im 9ten nur noch rollen kann!

Dabei esse ich eigentlich nicht zu viel und auch nicht ungesund... Ich werde verrückt!

#schmoll

1

kenn ich ich hab auch immer nagst vorm wiegen gehabt auch wenn ich nur 6 kg in der ss zugenomm hab.

ich denke ich werd diese ss wahnsinnig viel zunehmen, hatte letze woche schon 2 kg mehr #schock

ma sehen was ich morgen wieg.#zitter

hm lagerst du wasser ein?

2

Sorry, aber ich hoffe du hast auch andere Sorgen.

Das klingt ja wirklich fast "krank".

Jeder nimmt zu, ich habe in der ersten fast 30 zugenommen, diesmal wirds bestimmt nicht weniger. Was du da schreibst ist echt übertrieben!

#herzlich

3

Geht so!
Also wenn man 22 ist und vor kurzem noch 125 Kg gewogen hat und dann sich auf Kleidergröße 42 runter gehungert hatte und dann wird man schwanger und nimmt schon in den ersten 12 Wochen 5 KG zu finde ich das nicht übertrieben!

Ich habe auch angst dass ich SS-Diabetes bekomme!

6

find du übertreibst nicht, grad wenn man so schön abgenommen hat ist es ärgerlich wenn man dann soviel wieder zunimmt.

versuch ma viel wasser zu trinken :-) hab damals auch 2-3 liter getrunken u hatte eh kein apetit auf nix, hab sehr wenig gegessen baby hatte trotzdem 3300 g u war kerngesund

weitere Kommentare laden
4

Sorry ich kanns nicht verstehen,

das man zunimmt weiss man doch vorher! Und 5 Kilo sind nun wirklich nicht viel.
Ich habe schon 12 Kilo drauf und im Moment kann man sagen ich nehm jede woche 1 Kilo zu.
Ich seh auch nicht gern auf die Waage, aber dann denk ich dran wofür es ist.
Und bedenke das meiste verliert man nach der Geburt wieder, wenn du in der SS dich gesund und normal Ernährst. Wenn du natürlich nur Süßes ist (was ich dir nicht unterstellen will sondern allgemein meine) dann bleibst auch nach der SS hängen.

Nehm es dir nicht so zu herzen.
Gruss Nicole

5

Hallo du,
lass dich mal #liebdrueck. Ich bin jetzt fast in der 30.ssw und habe bisher ca. 11 Kg zugenommen. Finde das auch viel zu viel und habe mich lange drüber aufgeregt, aber Fakt ist, die Gewichtszunahme variiert bei jedem und man kann nicht sagen: In der Woche dürfen es nicht mehr als....Kilo sein. Ich kenne Frauen, die in meiner ssw schon viel mehr zugenommen haben oder aber auch viel weniger. Ich hatte in meiner ersten SS insgesamt nur 6 Kg zugenommen, damals war ich 17 Jahre alt.
Bitte mach dich nicht verrückt. Im Prinzip ist doch das wichtigste, dass du hinterher ein gesundes Baby bekommst. An den überflüssigen Pfunden kann man arbeiten. Versuch dich gesund zu ernähren, viel zu trinken und in allem anderen steckst du nicht drin. Da kann wasser eine Rolle spielen und und und....Der Körper macht in der SS einige Veränderungen durch.

Und bei mir war es so, dass ich mal viel zugenommen habe in 4 Wochen, mal kaum. Das schwankt.

Alles Liebe,
scaramouch

7

Ich habe auch Angst.. aber denke bei mir hat es den Grund...

Als ich mit meinem Sohn schwanger war, hab ich von 65 kg auf 94 kg zugenommen. Er war 4190g schwer bei der Geburt und mir wurde gesagt, verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes.

Nach der Geburt, nahm ich von 94 kg auf 53 kg auf, ohne das ich Diät gemacht hätte.. kein Arzt konnte mir sagen warum.

Nun bin ich in der 19. SSW und habe 3 kg zugenommen.. aber trotzdem hab ich Angst, zu viel zu wiegen.. ganz einfach darum, weil ich Angst habe, dass mein Baby wieder so schwer wird.

Doof oder?

8

#schock ist ja wie bei mir nach der geburt nahm ich von 70 auf am ende 46 ab, u mir konnte auch niemand sagen wieso #kratz aber war happy damit

9

Garnicht doof! Ich habe auch Angst ein Riesenbaby zu bekommen!
Ich möchte gerne ein kleines Baby haben, ich weiß Hauptsache gesund und so.. Aber trotzdem, jeder hat seine Vorstellung vom eigenen Baby und ich würd mir einfach wünschen das es klein und durchschnittlich schwer ist..

weiteren Kommentar laden
10

ich kann dich verstehen, auch wenn es bei mir umgekehrt ist.. ich habe seit Beginn der SS 3 Kilo abgenommen, obwohl ich viel öfter esse und eigentlich darauf achte, damit ich etwas zunehme, aber bis jetzt hat es nicht geklappt..

ich mache mir auch immer sorgen, dass es dem Baby vielleicht nicht gut geht, weil ich nichts zunehme.. hat sich bis jetzt zwar normal entwickelt, aber es gab die letzten Male bei der FÄ immer "Arger", dass ich zusehen soll, dass ich etwas zunehme, da ich schließlich mein Baby mitversorge..

mach dir keine Gedanken um dein Gewicht, dem Baby schadet deine Zunahme nicht, im Gegenteil!!
Ich habe auch ein paar Pfunde zu viel, würde mich aber in der SS über noch ein paar mehr eher freuen..

kannst mir ja ein paar abgeben ;-)

lg

11

*2,5 Kg rüber schieb*
Bitte gerne! *gg*

15

Tja, ums Wiegen wird du leider nicht herum kommen. Denn die Gewichtskontrolle ist ein wichtiger Bestandteil der VU.

Da du ja vor der SS extrem abgenommen hast ist es jetzt natürlich nicht verwunderlich, dass du schneller zunimmst. Jo-Jo -Effekt.

Oder hast du dein jetztiges Gewicht schon über mind. 1 Jahr gehalten?

Da du ja Angst vor einer SS Diabetis hast ist die Gewichtskontrolle nun mal unumgänglich.

Am besten sprichst du mal mit dem Fa über deine Sorgen beim Wiegen.

Ich selbst war sehr lange sehr stark übergewichtig und habe es auch geschafft sehr viel abzunehmen, habe aber vor der ersten SS das Gewicht über 10 Jahre gehalten.

Jetzt in der 3.SS habe ich auch Angst zu viel zuzunehmen, meine FÄ ist schon fast unzufrieden mit den 4 kg die ich bis zur 22. SSW geschafft habe. Ihr Kommentar: endlich tut sich mal beim Gewicht.

Aber ganz ehrlich glaub mir, wenn du am Ende ein gesundes, lebendiges Kind auf den Armen halten darfst ist es egal, wieviel du zugenommen hast.

Aber es ist dein "Problem" und das solltest du wirklich mit dem FA besprechen.

LG

19

hallo sari!
mach dir nix draus!
ich bin in der 12ssw und mein bauch sieht auch aus als wäre ich schon im 6/7monat.
ich hab zwar10kg abgenommen aber hab trotzdem seit der 8ssw nur noch umstandshosen bzw irgendwelche jogginghosen an,weil mir sonst nix mehr passt.
also das mit dem bauch ist glaube ich von frau zu frau verschieden.
hatte auch bei den grossen beiden immer einen riesen bauch.
bei meinem sohn hab ich 9kg zugenommen und bei meiner tochter 12kg abgenommen in der ss,trotzdem hatte ich einen bauch als würde ich drillinge bekommen!
und wie gesagt auch diesmal schon RIESIG!

hauptsache es geht dir gut!

lg sabine