Zuckertest

Hallo zusammen,


weiss jemand von Euch wie die Wertes sein sollten???
Muss morgen da hin!!!!#danke

LG Bampop 25+1

1

Nüchtern nicht über 90, nach 1 Stunde max. 140 und nach 2 Stunden max. 120.

Musst Du zum großen Test, oder nur den kleinen?

LG Samy

2

Was ist denn ein grosser bzw kleiner??

LG

3

Hmm beim Oralen Glukose Toleranz Test (OGTT) ist das nicht korrekt Samy.
Das sind die Zielwerte bei einer Schwangerschaftsdiabetes. Wenn ein Wert zu hoch ist, dann spricht man von einer gestörten Glukosetoleranz, wenn 2 Werte zu hoch sind spricht man von einer Gestationsdiabetes, in beiden Fällen sollte das dann weiterhin kontrolliert werden mit Selbstkontrolle.

Ich habe hier die Tabelle vom OGTT liegen, in die der Arzt die Messergebnisse einträgt und hier steht:

Nüchtern: 90
nach 1h: 180
nach 2h: 155

Diese Werte dürfen bei dem Test nicht überschritten werden, wobei es noch eine Grenzlinie gibt. Wenn man die Glukoselösung trinkt, kann man wohl sehr schwer die oben genannte Werte nicht überschreiten, das ist Schwachsinn in meinen Augen.

Allerdings die oben genannte Werte sind die Zielwerte bei einer Gestationsdiabetes bzw gestörten Glukosetoleranz bei Selbstkontrolle.

Liebe Grüße,
DIna, 32 SSW

weitere Kommentare laden