leichte Blutung nach Stuhlgang

Hallo,

ich habe jedes Mal, wenn ich ein großes Geschäft mache (Verstopfung) Blutungen. Ich muß immer ziemlich doll drücken und pressen, da platz wohl irgendein Äderchen oder so.
Kennt das jemand auch von Euch?

LG Rike

1

Klingt nach Hämorriden...quäl mich damit schon seit meiner letzten SS #schmoll

2

Hi, kommt aber direkt aus der Scheide, nicht vom After. Mach mir nen paar Gedanken, aber meine FÄ sagt das passiert wohl mal. Ich merk ja meinen Krümel noch nicht richtig, sonst wüßte man ja das alles ok ist.

3

Das Problem kenn ich nur zu gut#schwitz

Blutest Du denn aus dem After, oder aus der Scheide?

Ich habe mich richtig erschrocken, da ich vorne raus geblutet habe. Bin dann gleich zum FA und es wurde eine Placenta praevia als Grund genannt.

Wenn Du zu stark presst, ist es wie ein pressen bei Wehen. Also, besser nicht zu stark drücken!!!!

5

Hi, blute aus der Scheide, was bedeutet PLAZENTA praevia?

8

Das bedeutet bei mir, dass die Placenta sehr dicht am Muttermund liegt (war aber eine Woche davor noch nicht der Fall)

Ich halte nun seit kanpp zwei Wochen mehr oder weniger strenge Bettruhe#zitter

4

hallo,

hatte das bei allen beiden ss, diesmal hab ich es ganz gut mit magnesium regeln können. dadurch wird der stuhlgang weicher, leide selbst mehr an verstopfung. ein versuch wäre es wert. man erschreckt schon immer sehr wenn plötzlich blut am papier ist.
schöne ss noch

#blume

6

Hallo
Hatte ich auch schon 2 mal war dann beim Arzt konnte nichts finden , meinte aner könnte durch harten Stuhlgang kommen das Äderchen platzen. Würde ich aber trotzdem abklären lassen kann auch andere Ursachen haben.
LG NIna

7

hey bin zwar nicht mehr schwanger aber ich hatte das selbe problem bei verstopfung blutung aus der scheide. lag deshalb mal 5 tage im KH in der 27 ssw. es wurden test gemacht und da wurde nur festgestellt duch das dolle drücken beim stuhlgang sind äderchen am muttermund geplatzt was aber dem baby nicht schadet. trotzdem kannst du es vom arzt abschecken lassen wegen der plazenta weil den verdacht von ablösung ahtten sie als erstes bei mir was aber nicht der fall war. und nun ist mein süßer schon 16 tage jung und ein sonnenschein #verliebt#verliebt#verliebt

liebe grüße laleluu+ tyler jeremy 16 tage jung