Würdet ihr auch einen gebrauchten Kinderwagen kaufen?

Hey ihr lieben,

war heute nochmal mit meinem Schatz nach Babysachen u.a. auch Kinderwagen gucken.

Die Dinger sind ja sowas von teuer, obwohl wir einen von meinen Eltern geschenkt kriegen.

Habe dann grade mal bei 3.2.1... geschaut und das gibt es den KiWa den wir grade im Laden gesehen haben nur halt gebraucht und viiiiel günstiger.

Würdet ihr fürs 1. Kind einen neuen kaufen?

Danke euch

Lg Steffi 20. SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

sowohl beim ersten als auch beim 2ten kauf ich alles neu, ich mag keine gebrauchten sachen, bin kein fan davon , hat für mich mehr mit hygiene zu tun,

beim ertsen haben wir eh alles geschnkt bekommen, das einzige was wir gekauft haben war ein einziger strampler.

da wir von unsrem sohn den kiwa verkauft haben, kauf ich eh einen neuen, bis 300 € find ich das ok

2

Hallo Steffi,

ich würde keinen gebrauchten KiWa kaufen, zumindest nicht bei ebay oder in irgendeinem Laden, wenn im Bekannten- oder Freundeskreis einer verkauft wird, wäre es was anderes, dann wüsste ich ja, wo er herkommt.

Wir haben für unseren 1. Krümel auch einen neuen bestellt, auch wenn er wirklich sehr teuer war.

LG Stelo
22.SSW

3

Hallo,

habe beim ersten auch einen neuen von meinen Eltern bekommen.

Der hat 3 Kinder gehalten. Beim 4 habe ich wieder einen neuen gekauft. Der war danach schon auf und gefiel mir nicht mehr wirklich.

Habe daraus gelernt. Jetzt beim 5 und letzten gabs einen gebrauchten für 50 euro. Der aber auch erst 5 monate alt war und ein echtes schnäppchen bei 321 war. ;-)

Lg

4

Ich würde einen gebrauchten kaufen. Bei Ebay, wenn die entsprechenden Bewertungen des Verkäufers stimmen. Bevor ich 200 Euro für nen billigen Wagen ausgebe, zahl ich dasselbe für einen gebrauchten, qualitativ hochwertigen und jedes Geld, das ich spare, kann ich anderweitig ins Baby investieren.
Hab auch schon gebraucht ein Erstlings-Bekleidungs-Paket gekauft und die Sachen sind alle super, gepflegt und keins davon sieht wie getragen aus.

5

Hallo. grundsätzlich würde ich sagen, ja.
Man kann je eigentlich sehen ob der Wagen noch gut erhalten ist.
Ich finde da nichts schlimmes dran, zumal ein Wagen sehr teuer ist.
Leider bin ich bei 3..2..1.. richtig auf die Nase gefallen.
Habe genau den Wagen den ich haben wollte super gepflegt, für 200 euro ersteigert. im Laden kostet er 500.
Ich habe auch sofort bezahlt. das war vor drei Wochen.
Vom Wagen keine Spur und keine Reaktion vom Verkäufer.
Jetzt kämpfe ich darum mein Geld wieder zu kriegen.
Bin ganz schön enttäuscht und wütend.
Ich habe mich so gefreut.

Das ist mit Sicherheit nur eine ausnahme das so etwas passiert, aber leider kommt es vor

7

Mensch, das ist ja echt ärgerlich!

Ich drücke dir die Daumen, das du dein Geld ganz schnell wiederbekommst!!

Lg

6

Hallo !

Ich finde es absolut ok wenn du einen gebrauchten Kinderwagen kaufst ! Natürlich muß er absolut in Ordnung sein ... aber wenn ich z.B. von unserem Hartan ausgehe, den könnte ich sowohl optisch wie auch von allen Funktionen her fast als neu bezeichnen, obwohl er fast 2,5 Jahre in Gebrauch ist !

Im Nachhinein hätte es auch guter gebrauchter absolut getan !

Wobei ich gerade ganz frisch schwanger bin und somit kommt der Wagen dann nochmal zum Einsatz. Dann hat er sich definitiv gelohnt ;-)

Also wenn ihr noch weitere Kinder wollt würd ich nen neuen - oder sehr gut erhaltenen gebrauchten kaufen - wenn er nur das eine wollte würd ich eher zum gebrauchten tendieren.

LG Gabi

8

Es war sogar einer von Hartan, den ich gesehen habe!!!

Herzlichen Glüchwunsch zur SS!!!

Danke dir

Lg

9

hi steffi,

warum nicht?
beim 1. kind hatten wir damals das geld und haben uns einen neuen hartan geleistet. für mein 2. kind habe ich ihn auch benutzt. aber so ewig lange habe ich den nicht benutzt, denn als das kind sitzen konnte, war ein handlicher klappbuggy viel praktischer und leichter. den haben wir dann im second hand laden gekauft und der war super (von chicco). würde mich jetzt jemand fragen, würde ich nie wieder so einen teuren wagen neu kaufen, irgendwie lohnt so ein teures ding nicht. mit ebay ist das so eine sache. man kann glück haben oder pech. vielleicht suchst du jemanden in deiner nähe, mit selbstabholung, da kannst du den wagen vll. vorher anschauen. oder gehst in second hand läden.

die meisten wollen für ihr 1. kind etwas neues haben. das war bei mir genauso. aber jetzt in meiner 3. SS kann ich das nicht mehr nachvollziehen, es ist nicht nötig, wenn man nicht gerade steinreich ist. die lütten wachsen so schnell aus allem raus, dass es fast schon schade drum ist.

LG ivonne 16. SSW

10

Klar, ich habe den einer Freundin für 70 € abgekauft.

Wir hatten fürs erste Kind einen gebrauchten und nun fürs 2. auch wieder.

11

Hi,

wir haben auch einen Gebrauchten über das Auktionshaus geholt.

Der ist keine zwei Jahre alt, ist fast neu und hat nicht mal die Hälfte von dem gekostet, was wir im Laden für einen Neuen hätten lassen müssen.

Ich habe alles abgenommen und gewachen und man sieht lediglich an den Rädern, dass er schon gefahren wurde.

Unsere komplette Erstausstattung haben wir auch gebraucht von Freunden gekauft. Die Kleinen wachsen so schnell in der ersten Zeit, dass sie die meisten sachen eh nur ein paar mal an haben.

Und ganz ehrlich? Das, was ich da spare, gebe ich dann lieber für andere nötige Dinge wie die Babyschale fürs Auto aus.

Wenn du also einen KiWa gefunden hast, bei dem alles gut aussieht (vllt. kannst du ihn ja vorab mal anschauen), hol ihn ruhig. Es muss nicht alles neu sein!

LG Danni & Wuselmaus (38. SSW)