hat jemand von euch auch das kapaltunnelsyndrom???......

habe in meinen büchern gelesen das das durch die schwangerschft kommen kann, habt ihr einen tipp was gegen die schmerzen helfen könnte?

Danke schon mal für eure antworten!

Melna09 und babygirl inside #verliebt 21. ssw

1

Ich leide seit ende des ersten Trimesters am Karpaltunnel linke Hand. Und seit Mitte des zweiten Tri auch rechte Hand.

Gegen die schmerzen hilft die passende Schiene und viel schonen!

3

hast du diese schiene selber bezahlen müßen, oder bezahlt das die kk?

5

Ich musste zuzahlen waren glaube ich 8Euro!

weiteren Kommentar laden
2

Schonen, bandagieren, morgens die Hände ausschütteln und kühlen hilft.

Lg

4

Hllo Melna!
Frag doch mal Deine Hebamme nach Apukunktur...hilft zwar nicht immer, aber es ist eine gute Chance...
Viel Erfolg, Gruß Hebamme Nette

6

Hi,
Hab es nicht aber, weis eventuell was helfen könnte?!
Massiere mal Deinen Unterarm auf der Außenseite in der Ellenbogennähe, dort müsstest Du schmerzhafte Punkte finden. Wenn das zutrifft versuch in diesem Bereich mal Wärme drauf zu packen damit sich dort die Muskulatur entspannt, das kann das Kapaltunnelsyndrom entschärfen. Vorsicht wenn Wärme unangenehm wird sein lassen.

LG

7

schonen und nachts schienen bzw festeinbinden - das hilft vielen! medis helfen quasi gar nicht!

8

Ich habe das auch seit ca. 15./16. SSW an beiden Händen.
Für nachts habe ich mir auch Schienen besorgt das bringt ein wenig Erleichterung.
Unangenehm finde ich es auch tagsüber, da sind meine Hände eigentlich ständig zumindest teilweise betäubt, sehr lästig.
Meine Hebamme hat jetzt mir die Globuli Solidago D6 (3 x 5 Stk.) empfohlen, mal gucken ob das was bringt.