Wie weit hat sich Euer Bauch in der 40. SSW gesenkt?

Hallo,

ich bin jetzt in der 39+2 SSW (ET: 04.11.2009) und hatte auch schon Senkwehen. Nun sagte meine Hebamme beim Vorbereitungskurs heute, dass mein Bauch noch sehr weit oben ist. Das hat mich total deprimiert. Meine FÄ sagte immer, dass sich das Köpfchen von Krümel schon sehr schön im Becken gemütlich gemacht hat und das auch schon seit mind. 3 Wochen. Der Fundusstand ist RB. Ist das richtig für die 40. SSW. Bin total verzweifelt. Habe echt Angst über den Termin zu gehen. Geht der Bauch denn noch weiter runter? Seit der 32. SSW schreibt meine FÄ RB in den Mutterschaftspass ein. Was meint ihr?

LG, Mandy

1

In meiner ersten SS hat sich der Bauch gar nicht gesenkt, erst unter den Wehen ist sie ins Becken gerutscht.

Entbunden habe ich bei 40+5, es gibt echt schlimmeres.

2

also das muss echt nix heissen ob sich der bauch gesenkt hat oder nicht... manchmal passiert das erst ganz kurz vor der geburt. bin mir bei mir auch net sicher ob er schon unten is...

lg laura + nils (et -5)

3

Huhu Mandy,

weiß es nur ungefähr, aber bin der Meinung beim ersten Kind war ich bei RB -1 und beim zweiten bei RB +1. Also auch nicht wirklich gesenkt. Hat trotzdem alles super hingehauen. Und Köpfchen waren auch immer fest im Becken und darauf kommt es ja eigentlich nur an.

Viel Glück für die Geburt
littlesam

4

Vor 2 Wochen bei 35+2 war mein Fundusstand RB. Gestern bei 37+2 war mein Fundusstand RB-2.
Ich hatte zwar heftige Senkewehen, aber so wirklich einen unterschied sehe ich nicht, dass mein Bauch nun tiefer sitzt.
MuMu ist noch fest verschlossen, also dauert es bei mir noch.

Übrigens bei manchen senkt sich der Bauch erst kurz vor bzw. unter der Geburt.

LG, Hope + Junior 38.SSW#klee