Frage zu Akkupuktur bei Rückenschmerzen

Guten abend ihr lieben mit schwangeren :-)
ich hab da mal eine frage. und zwar hab ich seit meiner ersten geburt sehr oft mit rückenschmerzen probleme. Ich bin bei der AOK versichert. ich meine mal irgendwo gelesn zu haben das manche gesetzl. KK die kosten z.T oder sogar ganz übernehmen wenn es zur schmerztherapie dient?! kennt sich da wer aus? hat da wer erfahrung mit?
Was kostet sowas überhaupt, habe erst in 3 wochen termin mit meiner hebi
Möchte mich auch mal bei der AOK erkundigen , dachte ich frag aber mal hier nach vlt kann mir ja jemand was dazu berichten ?

Liebe grüße und nen schönen abend noch

1

Huhu,

ich bin auch bei der AOK versichert und habe auch wegen Akupunktur nachgefragt. Die Dame hatte es sofort verneint als ich fragte ob sie das übernehmen würden, da es nicht erwiesen ist das Akupunktur bei Gelenkschmerzen, schnelleres öffnen des MuMu u.s.w hilft #kratz. Da habe ich auch ganz schon dumm aus der Wäsche geschaut, die wollen sich echt vor allem Drücken, da frag ich mich wozu ich die Beiträge zahle wenn ich einmal was in Anspruch nehmen möchte :-[ boa war ich geladen.

Nun ja, du kannst es ja auch mal probieren, wünsche dir viel Glück dabei.

Ich gehe aber ab der 36.SSW in unsere KH zur Akupunktur, die bieten das GRATIS an ;-):-p. Das ist doch mal nett oder???

LG soulless-girl mit Girli 31.SSW

2

Hallo,
ich bin bei der TK und die bezahlen 10 mal akupunktur im Jahr. Mein Arzt legt noch 5 kostenlos drauf. Bekomme sie wg. Ischias schmerzen seit der 10 SSW.

3

Hallöchen,

es ist richtig das die AOK das bei Schwangeren nicht so übernimmt mein Mann bekommt jedoch welche bezahlt bei Rückenschmerzen und ist auch dort versichert#klatsch ich hab eine gute Hebamme die das aber über dir KK abrechnet nur unter andere Schwangerschaftsbeschwerden...vielleicht sucht du dir eine gute Hebamme die es auch auf dem Weg machen kann.


Lg Sabrina die seit der 26ssw schon zur Akupunktur geht....

4

Das stimmt nichttttttttt...ich bekam es jeden Tag, auch bei AOK und zwar 4 Wochen lang...

5

danke für eure antworten. werde nächste woche mal hartnäckig bei der KK nachfragen lieben gruß