Er lag schon in Schädellage, jetzt wieder BEL....

Hallo Mädels!

Ach, ich muss mich kurz bei euch ausheulen, hoffe das ist kein Problem#schein.

In meiner ersten SS lag mein Sohn immer in BEL - ich rechnete schon fest mit einem KS als in der 36 SSW noch das Wunder geschah: er hat sich gedreht und ich konnte natürlich entbinden#huepf#freu.

Dieses Mal hatte ich daher auch wieder Bammel dass unser Wutzi in BEL liegt, aber vor 3 Wochen beim FA dann die große Überraschung: Schädellage#huepf#freu#freu! Ich war überglücklich.....

Aber heute folgte die Ernüchterung: unser Wutzi hat sich wieder in BEL gedreht:-(#schmoll#heul!!!!!! Klar habe ich das Wunder schon einmal erlebt, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass es dieses mal bei BEL bleiben wird#zitter. Ich will keinen KS, möchte so gerne natürlich entbinden.......

Ach, ich hoffe so sehr dass das Wunder noch einmal passiert#zitter#zitter.......

Gehts wem von euch auch so?

Sorry für mein #bla#bla,

#herzlichLilli

1

Ach ja: bin jetzt in der 33 SSW....

2

Du hast doch noch ein wenig Zeit, denk positiv! #liebdrueck

3

#gruebel WUTZI??? #hicks

Na wie auch immer, meine Tochter hat sich bei 38+5 gedreht. Tut weh, aber ist machbar. Also, "rumheulen" kannst du, wenn die Wehen eingesetzte haben. ;-)

4

Hallo!
Unser Großer hatte sich auch erst in der 34. SSW richtig gedreht. Diesmal war's erst in der 36. SSW.
Ggf. kann Pulsatilla (C30, 5 Gl. täglich) eine erneute Drehung des Kindes unterstützen, da dies sehr häufig stärkere Kindsbewegungen fördert und auch offiziell in der Homöopathie angewandt wird, wenn die Zwerge in BEL liegen.
LG und alles Gute!
Becca, ET-1

5

hallöchen

also erstmal hast du Zeit bis zur 36 SSW das es sich noch dreht hat mir mein FA gesagt da mein würmchen auch BEl liegt !
Und außerdem kannst du trotzdem sponatn enbinden mußt die halt ne Klinik suchen die das macht ich hab schon eine wo ich dann evtl hin geh die machen so BEL Geburten will auch keinen KS und werde dann auch keinen bekommen .

mach dir keine Sorgen !!

Drücke dir die Daumen !!

LG Jenny, 30 SSW

6

zum einen ist noch viel zeit zum drehen. gerade die folgekinder drehen sich oft sehr spät, manche sogar erst mit beginn der geburtswehen. also keine sorge.
und wenn nicht, ist das auch kein drama und beileibe kein KS-grund, denn BEL ist eine normale geburtslage, wenn auch nicht so häufig wie SL.

hier ein artikel zur optimalen geburtsform bei BEL:
http://www.doula-ortenau.de/material/bel.pdf

wunderschöne bilder einer geplanten BEL-hausgeburt (fußlage):
http://www.birthingway.com/footling_breech.htm

zwei videos von BEL-wassergeburten:
http://www.youtube.com/watch?v=jD5939e5PZ8
http://www.youtube.com/watch?v=YaX2lHQQGRE