Einkaufen deprimiert:-(

Wollte mir gestern noch schnell zwei Schwangerschaftshosen bei H&M holen, weil ich dort schon zwei bekommen habe. Und was soll ich sagen es gab nichts... Und wenn dann hat es nicht gepasst. Hab zu Hause erstmal voll den Heulkrampf bekommen. Was sind denn das für Größen? Hab vor der Schwangerschaft ne 36/38 getragen und nun passt nicht mal ne 44??? Kann doch gar nicht sein. Bin 30SSW. und hab 10Kilo zugenommen also nicht unmenschlich. Kann doch nicht sein das man so viele Nummern größer nehmen muss damit es bequem ist.

Naja heute hab ich dann den zweiten Versuch in einem anderen Center gemacht und siehe da bei C&A passt sogar ne 40 mit noch Luft, weil ja noch nen bissle was kommt. Ist doch echt komisch oder? Gehts euch auch so? Also ich muss sagen das ich gestern echt fertig war und mich wie eine fette Kuh gefühlt habe. Wie machen denn das die etwas dickeren? Da muss einkaufen ja echt die Hölle sein, weils nichts gibt.

Bin gespannt, was ihr für Erlebnisse hattet.

1

Das ist nichts neues dass man die Umstandsmode bei H&M in die Tonne treten kann.

Also, mach einen Bogen drum. C&A geht auch und Esprit- da passen die Größen immer wie vorher.

#herzlich

2

genauso wie bei dir:-) bei c&a kaufen da sind die zwar um die 40euro aber gibts auch in gr bis 48 denke ich.

3

Hallo,

also ich bin auch schon deprimiert beim H&M rausgelaufen.
Ich finde, dass die Hosen dort extrem eng geschnitten sind. Hab auch ne 38 getragen vor der SS. Und hab bisher nur 6,5 kg zugenommen (bin jetzt 25 SSW) aber die Hosen in 40 passen überhaupt nicht. SIe drücken extrem am Unterbauch und da hab ich keinen Bock drauf.

Also, Kopf hoch. Liegt nicht an dir.
Grüßle

4

Oh du fühl dich mal geknuddelt, ich kenn das, ich hab gleich zu beginn bei SSW 10 Umstandshosen gebraucht weil meine alten mir nicht mehr gepasst haben und wir sind von H&M über zig läden dann zum C&A und siehe da da waren wir dann shoppen, schicke oberteile 4 schöne hosen und noch nicht mal teuer auch bei Kik kannst du mal schauen da hat mein mann mir bei nem einkauf der eigentlich für ihn sein sollte zwei super geniale Strickjacken in XXL gefunden und da hab ich noch elends luft drin wobei ich sonst shcon XL getragen hab.

Kopf hoch - ich glaub es geht uns allen so *g

5

Mir erging es genau so!
Ich war eigentlich noch nie ein Freund von H&M, da ich mir bis jetzt immer lieber etwas hochwertigere Sachen gekauft hatte, die ich dafür aber länger tragen konnte.
Für die Schwangerschaft ist das natürlich was anderes. Meine Hosengröße ist normalerweise 38/40 (bei diversen Marken wie z.B. Esprit, sOliver,...), und auch ich habe bei H&M keine einzige Hose gefunden, die gepasst hat. Mir waren die Hosen selbst in Größe 44 an den Oberschenkeln zu eng, ganz zu schweige von der Qualität, die mich bei H&M noch nie überzeugen konnte.
Auch ich hab dann bei C&A schöne Hosen gefunden.
Eine Anregung wäre vielleicht noch Second-Hand-Ware. Ich hab nämlich von Freundinnen einige Hosen für ganz wenig Geld abgekauft, die neu sehr teuer gewesen wären.
H&M kommt für mich jedenfalls nicht mehr in Frage!!!
Anja mit Krümel inside (35. ssw)

6

mir gehts auch so, das einzige was noch am shoppen richtig spass macht:SCHUHE,Schuhe gehen immer:-) zwar auch eher stiefeletten aber echt schöne:-)

hosen von h&M habe ich zwei für den sommer und eine schwarze , die aber schon fast auseinander fällt. da ich bis letzte woche noch in einer bank gearbeitet habe, brauchte ich auch mal ne schickere hose und nicht immer diesen cargo-sporthosen-style......habe auch eine von c&A, die mir auch eher zu gross ist....h&m schneidet komisch, aber auch in den normalen hosen, nicht nur in der umstandsmode.....
habe sonst noch hosen von esprit, die sind klasse.....habe zeitweilig auch wieder meine normalen jeans mit gummiband vorne am knopf angezogen, geht auch! also nicht verzagen!!!!
Wir haben alle die gleichen probleme:-)
Passt eigentlich einer von euch in ZARA???? das ist der witz was die an Umstandsmode anbieten, da pass ich nie und nimmer rein...lg bella

7

Ich war die Woche in einem Benetton-Laden (ja ich weiß, nicht ganz günstig). Ich habe dort festgestellt, das ich dort bei der Umstandsmode kleinere Größen brauche als ich normal getragen hätte....war völlig fasziniert. Mir wurde dann erklärt, das die Umstandslinie von vornherein drauf konzipiert ist, das Frauen eben überall und nicht nur am Bauch ein wenig fülliger werden....

Das Material war hochwertig übrigens und fühlte sich toll an auf der Haut. Und die Winterjacke war totschick und sehr Babybauchgerecht, nur einen Ticken zu teuer für meine eher bescheidenen Verhältnisse....

8

Ja, das mit den Konfektionsgrößen ist schon so ne Sache... :-[:-[
Ich gehöre zu den (leider nicht nur etwas) dickeren und kann nur sagen: Einkaufen ist manchmal wirklich echt die Hölle... #schwitz
Aber jetzt ist mir das nicht mehr so wichtig, und für mich ist der Vorteil, das ich wahrscheinlich auch nicht soooo doll viel zulegen werde... (naja, das hoffe ich zumindest)

9

Ich finde nicht mal im unschwangeren Zustand was passendes zum Anziehen bei H&M und ich gehörte vor den 2 SS eher zu den Hungerhaken.

Bei C&A bekommt man meistens was passendes aber auch da wird es z. B. bei Winterjacken schwer. Ich habe meinen Wintermantel z. B. damals in einem U-Modengeschäft bei einer Hebi gekauft. War auch nicht viel teurer als bei C&A ein normaler Wintermantel.

Gruß Astrid mit Erik (*03.04.2007) und Ronja (*25.03.2009)