WALROSS ! SILOPO

Ich muss mal kurz was loswerden...also ich freu mich natürlích tierisch schwanger zu sein, keine Frage...aber warum um Gottes Willen fühle ich mich jetzt schon wie eine Planschkuh.. #rofl . Hab jetzt schon nen Riesenblähbauch...das ist ja nicht schlimm, aber das Schlimme ist, dass ich nicht richtig atmen kann. Ich bekomm sowas von schlecht Luft, kann nicht einatmen....und das jetzt schon. Ich meine wenn man in fortgeschrittener Schwangerschaft ist und das Baby entsprechend groß ist und überall draufdrückt, kann ich das ja verstehen. Aber warum jetzt schon #gruebel

Geht es jemanden von Euch auch so bzw. ging es jemanden so. Ansonsten muss ich mal meine FÄ fragen, was das sein könnte.

Danke fürs Zuhören !

LG
Psa + #ei 6. SSW

1

HA!
Leidensgenossin.

Ich fühl mich auch so fett.
Hab von meiner letzten SS vor 14 Monaten noch immer stolze 20Kilo zu viel drauf und die wollen net runter. #schock

Naja kommen halt jetzt noch 10 kg drauf..sinds dann 30kg und die werd ich dann solange anschrieen bis sie von selber weggehn^^

lg und Kopf hoch. Müssen wir durch

2

Ähm... Entschuldigung...

#gruebel

Wie soll ich sagen- bisschen albern oder? Also das auf die Schwangerschaft zu schieben.

4

Da ist nicht viel albernes dran!

Ich habe von Beginn an unter Kurzatmigkeit gelitten!!

Und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich tiptop durchtrainiert war!

5

Du findest es albern das mit der Atmung auf die SS zu schieben, hab ich das richtig verstanden !? Wieso sollte das albern sein...

Oder meinst Du das mit dem Gewicht...ich bin nicht fett...fühle mich aber so...das hab ich gemeint !

3

Keine Panik, das wird wieder mit der Atmung.
Der Koerper stellt sich jetzt komplett um und vorruebergehend bekommst Du dann keine Luft, mal mehr mal weniger.
ALs ich das das erste Mal hatte, dachte ich auch gleich, dass das ja dann nur noch schlimmer werden kann, so von wegen, dass man dann ja fast erstickt.
Das ist aber nicht so. Diese Atembeschwerden wirst Du immer mal wieder haben, so ist das, das Herz pumpt einfach mehr als vor der SS.
Aber keine ANgst, Du wirst noch genug Luft bekommen.

LG,
CLaudia

6

Na dann bin ich ja beruhigt..mach mir schon ein bisschen Sorgen wegen der Sauerstoffversorgung. Du bist ja schon 40 SSW ...hattest Du das auch mal in der frühen Schwangerschaft ??

7

Ja, ich hatte das recht oft am Anfang, zwischendrin auch immer mal wieder.
Das wird Dich die ganze SS ueber begleiten, aber man gewoehnt sich wirklich dran. ( Ich bin normalerweise ein Schisser)

weiteren Kommentar laden
9

...?

also ich weiß ja nicht, wie du dich dann in meiner situation fühlen würdest...!?

in der 6. ssw hatte ich noch meine wunderbaren 59 kg bei einer größe von 1,71m
in der 15. ssw waren es dann schon 12 kg mehr und mittlerweile bin ich in der 39. ssw und wiege 95 kg!!! AAAAHHHH!

ich wünsche dir viel spaß!

lg

10

Nee, wart mal.... glaub Du hast mich falsch verstanden...ich bin nicht fett, fühl mich auch nicht fett...ich komm mir nur wenns ums Thema einatmen geht so vor als würde ich 100 kg wiegen....mir ist schon klar dass ich viel zunehmen werde und das ist auch vollkommen OK, es geht nur um dieses "GEFÜHL" das ich momentan habe, als könnte ich nicht durchatmen.... #schwitz

Danke ! Den Spaß werde ich haben.... :-)

LG