Vorderwandplazenta=Kaiserschnitt?

Guten Morgen,
na hdem bei der Geburt meiner Tochter vor fast neun Monaten alles schief fgegangen ist was schief gehen konnte, lässte es mir keine Ruhe ob es nicht an der Vorderwandplanzenta lag. Stimmt es das da normalerweise ein Kaiserschnitt gemacht wird?
Meine Fä hat das nach der Feindiagnostig nie mehr erwähnt und ich weiß nicht ob das nicht wichtig gewesen wäre?!
Kennt sich von euch Lieben da jemand etwas aus?
Lg Tanja mit Zoe und #ei

1

Hallo!
Also bei meinem 2ten hatte ich eine vorderwandplazenta und ich habe ihn ganz normal geboren!!
Lieben gruß Bianca

14

Nee ob Vorderwand- oder Hinterwandplazenta das ist total egal.. man kann normal entbinden!

Bei meinem Sohn hatte ich ne Vorderwandplazenta und hab normal Entbunden!

2

Hallöchen,

ich hab auch eine VW-Plazenta und ich kann normal entbinden - solange die Plazenta nicht nach unten rutscht, ist alles ok!!!!! Aber das kann die der FA sagen - die sieht man ja im US.

Grüßle

3

Warum sollte eine Vorderwandplanzenta ein grund für einen kaiserschnitt sein??

Wäre das erste was ich da rüber gehört hätte!

lg Syhana

4

Also das ist Quatsch!! Meine Mum hatte bei meiner Schwester und mir VW Plazenta und hat uns beide normal und ohne Probleme bekommen.

Ich hab auch ne VW Plazenta und mag auch unbedingt spontan entbinden!

Lg Nadja 18.ssw:-)

5

Nein eine vorderwandplazenta is ja nix schlimmes. Das einzige is das man das Kleine später merken könnte weil da nochmal was zwischen is. Aber sonst macht das gar keine Probleme.
LG
Sunny mit Andree und Maikäferchen

6

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Das ist nicht weiter schlimm, ist halt nur vorne und nicht hinten. Deshalb ist kein Kaiserschnitt notwendig. Sollte es aus irgendwelchen Gründen doch zu einem Kaiserschnitt kommen, ist es nur für die Ärzte wichtig zu wissen, dass als erstes die Plazenta da ist und dahinter das Baby.

Liebe Grüße
Tanja mit Fiona (*01.04.05) + Babyboy (32.ssw)

7

Hallo,

nein, eine VW-Plazenta ist keine Indikation für einen KS.

In meiner 1. SS hatte ich eine VW-Plazenta und habe ganz normal, spontan entbunden.

FÜR einen KS spricht das Vorliegen einer Placenta praevia, also eine Plazenta, die ganz oder teilweise vor dem Muttermund liegt.

Viele Grüße
Snailshell

8

Hallo Tanja,

nein das stimmt nicht.
Warum sollte ein KS gemacht werden?
Die Plazenta liegt ja nicht automatisch vor dem MuMu.

LG belala

9

ich habe mit VWP ganz normal entbunden #pro