Brüste wieder "weich" - Ich habe Angst

Seit Anfang meiner SS waren meine Brüste hart und die Brustwarzen taten bei Berührung weh. Seit gestern Abend sind meine Brüste aber wieder "weich" wie vor der SS, die Brustwarzen tun allerdings noch weh. Aber nicht mehr so sehr wie vorher. Auch die Schmerzen im UL sind weniger geworden, nur das Sodbrennen ist geblieben, das wird immer schlimmer. Ich müsste heute 6+0 sein. Am Montag hat man bei 5+5 nur eine Fruchthöhle gesehen, der arzt meinte, das wäre normal. Aber wegen der Brüste und so hab ich jetzt riesen Angst, daß es wieder ein MA ist so wie vor 5 Monaten. Ich hab erst Mittwoch wieder Termin beim FA, jetzt ist nur die Vertretung da, zu der möchte ich nicht. Sie hat mir beim letzten Mal so kalt und grob die schlechte Diagnose gestellt ("Stellen sie sich nicht so an, das war ja nur ein Embryo") Ich dreh hier noch durch vor Angst#zitter
Oder mache ich mich da umsonst verrückt? Hattet ihr schon ähnliche "Probleme" mit Schwangerschaftssymptomen, die mal da waren und und dann wieder nicht?
#danke für die Antworten

1

Ähm, es ist völlig normal, dass die Spannung in den Brüsten zurückgeht und sie wieder etwas weicher werden. Zumindest war das bei meinen beiden Schwangerschaften jedes Mal der Fall..quasi mit dem Bestätigen der Schwangerschaft verschwanden die ersten Anzeichen wie Brust- und Unterleibsspannen.

Ich denke, Du solltest Dir da erstmal keine Gedanken machen.

Ich wünsche Dir viel Glück...

Gruß
Heike

2

Es ist normal das die Anzeichen kommen und gehen :)

Versuch dich zu beruhigen :)

3

Ich habe bis heute keine harten oder pralle Brüste.

Mach dir mal keine Gedanken....

4

Hey,

mach dir mal keine Sorgen. Bin mittlerweile bei 7+0 (gestern bei Gyn war alles ok) und meine Brüste waren bis heute kein einziges Mal irgendwie härter als vor der SS. Gerade vorgestern haben sie das erste Mal überhaupt nachts ein wenig weh getan. Übelkeit hatte ich in der ganzen Zeit vielleicht an einer Handvoll Tagen, und Unterleibsziehen gerade mal noch ein paar Tage nach dem positiven Test und seitdem ganz ganz selten mal.

Man darf sich über solche Dinge nicht so sehr den Kopf zerbrechen.

Hab hier gerade einen Artikel vor mir liegen, aus dem "Eltern"-Heft, zum Thema "20 Sorgen die man sich als Schwangere nicht machen braucht". Ich zitier mal einen Ausschnitt aus dem Abschnitt "Übelkeit und Brustspannen lassen nach - Vorzeichen für eine Fehlgeburt?"

[...] Fast immer ist der Grund für plötzliches Wohlbefinden, dass sich der Körper an die Schwangerschaft gewöhnt hat. Bei vielen Frauen verschwinden Übelkeit und Brustspannen im vierten oder fünften Monat, bei einigen schon früher. "Die Beschwerden sind eine - meist hormonelle Anpassungsstörung, die von Frau zu Frau anders verläuft" erklärt [...] Wenn es keine anderen Warnzeichen (Blutungen, Unterleibskrämpfe) gibt, darf man die verdächtig unkomplizierte Schwangerschaft also einfach genießen.

Also, genieß es!

LG