Halsschmerzen, was nehmen ?

hey..
mensch ich hab seit zwei tagen so starke halsschmerzen :-(
Hab schon die meisten hausmittelchen durch, die warme milch mit honig kratzte aber grad so dermaßen im hals..:-(
Laufe die ganze zeit mit schal rum , in der wohnung und sogar nachts beim schlafen hab ich n schal um ..
die zwanzig tausend Hustenbonbons haben meine zunge schon ganz rau gemacht..
Gibts was aus der apotheke was ich nehmen kann ?wißt ihr das ?
oder was könnte ich noch versuchen ..???

lg
lilly 35ssw

1

Wem sagst du das!!

Ich gebe dir folgende Tipps:
Salbeitee oder Salzwasser gurgeln
Hals mit einem feuchten Tuch einwickeln und dann dadrüber mit trockenen Tüchern ode Schals einwickeln!!
GANZ VIEL TRINKEN; BESONDERS TEE
Hilft mir immer besonders!

Gute besserung

2

Milch mit Honig kratzt? Dann haste den falschen Honig genommen? Lindenblütenhonig ist ganz gut gegen Halzkratzen. (Waldhonig z.B. reizt noch mehr) Richtig fiese Halsschmerzen bekommt man leider nur durch viel Ruhe, viel Trinken und Zeit abwarten wieder weg, leider. (Oder eben durch verschreibungspflichtige Medis, die sind ja tabu in der SS)

Frag doch mal in der Apo nach was Homöophatischem. Habe neulich gehört, daß es da so ein Mittelchen geben soll, was ganz toll helfen soll, habe aber leider den Namen vergessen.

Gute Besserung,

Chrissi#klee

3

huhu, gute besserung. ich habe in der apotheke betaisodona als lösung zum gurgeln bekommen! super! hat geholfen!!!
meditonsin kannste noch nehmen....
lg bella

4

Hallo!

ich hatte das jetzt fast 2 Wochen *nerv*
Mir hat geholfen: Salbeitee und Chlorhexamed gurgeln, warme Umschläge, Irisch Moos lutschen und nicht so viel reden *aua* ;)

Gute Besserung!

Tina

5

Ich hab mir in der Apotheke immer IPALAT geholt. Das sind pflanzliche Halsbonbons, die mir sehr geholfen haben.
LG Shonu