Wer von Euch isst Sushi?

Hallo Ihr Lieben,

also ich esse noch immer Sushi, so alle drei bis vier Wochen. Erstens, weil meine FA gesagt hat, dass es ok ist, solange der Laden hoch frequentiert und somit der Fisch wirklich frisch ist, und weil ich davon überzeugt bin, dass Dinge, bei denen man ein gutes Bauchgefühl hat, auch nicht schaden.
Ich esse auch noch immer Mett, ab und an kann und will ich darauf auch nicht verzichten. Bin allerdings toxo-positiv.

Und Ihr?

LG, Anna

1

hm heißt das nicht du hast toxoplasmose????

Das kann bei deinem Kind schäden hervorrufen oder nicht.

bei mir ist toxo neg.

Aber ich esse auch gerne mal mett du sollst es nicht ständig essen sushi trau ich mich nicht ran sorry aber auch davon nicht zuviel, weil es zu toxoplasmose führen kann und das dein kind schädigt.

Obwohl wenn du das hattest vor der ss glaub ich hast du schon antiköper oder och mensch irgendwas hatte ich mal gehört dies bezüglich

4

ähhhmm wenn du toxo Postiv bist heißt es du hattest es schonmal und hast Antikörper!

Wenn du Toxo Negativ bist heißt es du hast keine Antikörper!

5

Bei neg. Test darfst du kein rohes Fleisch!!!

weitere Kommentare laden
2

Da ich kein fisch mag ess ich das nicht aber bei Mett schließ ich mich an^^

3

ich finde das man sowieso auf soviel verzichten muss wieso dann auch noch auf sein lieblingsessen.

iss ruhig, heißt toxo pos, das du immun bist?

manche sachen sind auch zu übertrieben, manche sind sogar gegen alkfreien sekt oder bier, dabei is in apfelsaft genausoviel alk wie in alkoholfreien sekt u bier


also guten hunger und ich trink weiter mein alkfreies bier, auch wenn manche mitten kopf schütteln :-p

6

Ich ess nichts mit rohem Fisch, das hat aber nichts mit Toxoplasmose zu tun (ich bin auch positiv) sondern mit Listerien.

Ich freue mich wieder auf Sushi nach der Geburt.
lg
Babsi

9

stimmt. toxo hat nix mit fisch zu tun, das sind listerien. aber auch in rohem fleisch können listerien sein, insofern sollte man auch bei toxo-pos nicht allzu viel essen.

bei sushi möchte ich einfach nicht verzichten. und ich esse auch nur absolut frisches sushi.

8

Dann kannst du eh alles essen und musst auf nichts achten :-D
Ich bin negativ, sündige aber trotzdem manchmel #schein Habe auch schon Serano-Schinken gegessen #mampf Mache ich nicht so oft, als wenn ich nicht schwanger wäre, aber ab und zu darf man das aber, denke ich :-D:-D
Alles in Maßen :-)

LG
Sylvia

13

das mit dem ab-und-zu ist so ne sache....

kann ja beim ersten mal schon was dran sein.... auch bei sushi mit rohem fisch!

hab letzte woche ein "gekochtes" menü bestellt, da waren nur vegetarische makis drauf und nigiri mit oktopus, garnele, eiomelet, spargel, avokado, dazu eine miso-suppe und tee#koch

nach der SS gibt es dann auch wieder rohe sushi;-)

10

Hi Anna.

Ich esse alles was ich mag. Da ist auch Teewurst mit dabei, Leberwurst, Salami, Mozarella. Sushi mag ich eh nicht. Würde ich es mögen würd ichs bestimmt auch essen. ;-)

Ich bin allerdings toxo imun. Wäre ich das nicht würde ich schon etwas aufpassen.

Lg Nadja 18.ssw#herzlich

11

Ich übertreib's halt nicht mit rohem Zeug. Oder aber ich friere es über ein paar Wochen ein, so gehen mögliche Erreger kaputt (hab auch beim Arzt nachgefragt, das stimmt) so kriegt man wenigstens die Toxoerreger kaputt. Listerien leider nicht.
Dennoch kann ich auch hin und wieder nicht am Räucherlachs vorbeigehen und gönne mir einen. Schliesslich sind Listerien ja zum Glück nicht allzu häufig. Heutzutage darf man ja sonst gar nix mehr (selbst Fencheltee soll jetzt krebserregend sein #schock#schwitz)

LG
Stefferl

12

Ich selber denke man sollte entweder komplett konsequent sein oder gar nicht. Mir kann niemand garantieren dass nicht genau das Gramm Mett oder Fisch was ich habe keine Toxo- oder Listerienerreger enthält, egal wie sauber die Firmen arbeiten, es kann immer mal passieren.

Deswegen bin ich persönlich die ganze SS über wirklich konsequent gewesen und habe das Alles weggelassen...

Und ich freue mich schon gaaaaaaaaaanz doll wenn die Geburt im Dezember dann endlich hinter mir ist auf mein lecker Mettbrötchen mit Zwiebel #cool

14

Hallo,


ich bin auch toxo-positiv und habe ständig einen riesigen Appetit auf Mett und Sushi. Ich gönne mir alles und genieße es #mampf wenn ich mich an alle "Verordnungen" halten würde, dürfte ich bald gar nix mehr essen :-p



LG
Jane 15.SSW mit Nr. 3