Kindsbewegung bei Übergewichtigen

Hallo ich bin jetzt Anfang der 18ten ssw und muss aber sagen das ich denke das ich mein kleines Baby schon seit einiger zeit spüre. Es fühlt sich so an als ob mich jemand von innen piekt. Muss aber auch sagen das ich nicht die dünnste bin. war ich noch nie. Habe grad gelesen das übergewichtige Frauen ihr Baby später erst spürenen. Jetzt meine Frage an euch. stimmt das? Ab wan habt ihr eure Babys gespürt.
lg
danimaus1860 mit #ei 18ten ssw

1

Den ersten wirklich deutlichen Stubser bekam ich bei der FA :)
das war in der 20 ssw !

Seit dem wurde es von Tag zu Tag immer mehr!
Jetzt seit gestern wird es weniger , mal gucken ich glaub sie hat nicht mehr genug platz^^

Lieben gruß
Canadia mit noch Bauchzwerg Jasmin ET-24

6

Ich meinte FD also Feindiagnostik ^^

2

Hallo Danimaus,

ich bin auch ziemlich übergewichtig und ich spüre die beiden seit Montag ein wenig. Manchmal fühlt sich das wie ein pieken an, dann mal wie ein streicheln von innen oder wie Seifenblasen die Kaputt gehen.

lg
Iris mit 2 Minis im Bauch 18SSW

3

Hey,

also als ich mit Luca schwanger war, hab ich auch so ab der 18 SSW den kleinen Mann gespürt und das trotz 20kg übergewicht. Ich denke mal das ist aber auch von Frau zu Frau verschieden und das hat nicht unbedingt was mit dem Gewicht zu tun!

Lg schnubbelchen mit Luca an der Hand und Baby im Bauch 10ssw

4

In die erste SS bin ich schon nicht ganz leicht gestartet und habe das Kind erst in der 22. Woche gespürt.

Diesmal hatte ich noch ein paar Kilo mehr drauf und habe das Kind in der 15./16. Woche das erste Mal gespürt. Seit der 19. Woche jedenTag. Und das trotz Vorderwandplazenta und Übergewicht.

5

Hallo,
ich bin auch etwas moppelig und ich hab so ab der 18. SSW meinen Zwerg ab und an mal gespürt, aber da mußte ich mich schon sehr drauf konzentrieren. Aber so ab der 22. SSW wurd es immer mehr und regelmäßiger. Bin jetzt in der 25. SSW und er ist auch jetzt grad sehr aktiv.

LG Nessaya

7

Hi

ich bin auch Übergewichtig und habe meinen Murckel schon in der 16 SSW gespürt...
Ist meine 3 #schwangerschaft

lg

8

Hey Danimaus,

bin auch Übergewichtig und habe ne Vorderwandplazenta...
meinte meine Maus auch schon so ab ca der 18 SSw zuspüren #verliebt..aber meine FÄ meinte das sei nicht möglich #aerger#augen,als erstgebärende würde man erst so was ab der 23-25SSW merken#klatsch...bin mir aber sicher das es meine Maus war was ich sanft verspürt habe
Beim CTG in der 20 SSw habe ich dann meinen ersten Tritt erhalten und seit dem wird es immer mehr #verliebt#verliebt#huepf
Also ich bin jetzt 31 SSw und merke unser Maus natürlich regelmäßig , denke aber das eine schlanke Schwangere sicher noch mehr von den Bewegungen wahr nimmt als ich...
Aber egal hauptsache wir spüren unser Mäuse überhaupt..

Lg Dani + Bauchmaus (30+3)

9

Also ich habe unser Baby auch schon ab der 19.SSW geprürt, trotz etwas zu viel Gewicht und VWPlazenta.

Auch wenn ich in der 40. SSW jetzt bin es bewegt sich wie wild. Frag mich immer wo nimmt das Baby sich den Platz her.

Hoffe es wird mal etwas ruhiger und bereitet sich dann endlich auf die Geburt vor.

Dir noch weiterhin eine schöne unbeschwerte SS!

Gruß Sumsel