regelmäßige Übungswehen 25 SSW. NORMAL ?

Hallo,

ich habe seit 4 Stunden "Übungswehen" die in einem Abstand von 20-30min kommen. Einige Wehen sind so stark, dass ich die veratmen muss und sobald die Wehen weg sind, tut mir mein gesamter Becken weh. Dieses ziehen im Becken bleibt etwa 5 min nach dem die Wehen weg sind.
Ausserdem spüre ich bei jeder Wehe ein kribbeln in der Scheide #kratz
Ist das alles noch normal ? Ich kann mich an meinen anderen Schwangerschaften nicht mehr erinnern wie es mit den Übungswehen war #gruebel

LG

1

Hy,

du bist in der 25 Woche? Ich kenne das nicht so Stark wie Du diese hast . Aber wenn Du Unsicher bist dann rufe einfach im KH an und schilder denen das. Das stechen in der Scheide hatte ich auch und glaube das hat fast jede SS-Frau, was mich aber irritiert ist das die Übungswehen alle 20-30 Minuten kommen und Du dabei bist diese zu Veratmen.

Möchte dich nicht beunruhigen aber ich finde es besser im KH anzurufen und zu fragen. Fachpersonal.

Alles Gute
Gruss
Sabine

3

>>und glaube das hat fast jede SS-Frau<< SS-FRAU????? :-[ wie kürzt du denn "schwangere frau" ab??.... sorry, aber geht meines erachtens gar nicht...:-[

4

man kann sich auch mal vertuhen schnellschnitte ich finde sowas echt schlimm sorry

2

Hey, ich hab das auch grad, bin auch in der 25. SSW... Heut bin ich viel rumgelaufen und seit einigen Stunden geht es mir genauso.
Ich hatte das schonmal so ca. vor 8 Wochen. Der Arzt hat mir damals Magnesium verschrieben, hab`s jetzt auch genommen und es ist besser geworden... Ich glaub, ich nehme es jetzt ein Weilchen....
Ich kann definitiv sagen, dass ich sowas in der ersten SS nicht hatte...

5

Sind die Wehen wieder weg?
Wenn nicht, ab zum Doc bzw. ins KH. Es gehört auf jeden Fall kontrolliert, dass die Wehen nicht MuMu-wirksam sind.
Melde dich zurück.
Alles Gute und lg
Babsi

6

Seit 4 Stunden, regelmäßig und schmerzhaft?!
Ab zum FA oder besser gleich ins KH!

Ähnlich ging es mir in der letzten SS (28. SSW). Bin nachts wach geworden, wegen Wehen. Richtig deutliche Gebärmutterkontraktionen, wobei der gesamte Bauch knüppelhart wurde. Weh getan hat es nicht, doch sie kamen regelmäßig alle 30 Minuten.
Drei habe ich abgewartet und daraufhin im KH angerufen.
Ende vom Lied war, daß ich daraufhin 7 Wochen im KH an der Tokolyse verbringen durfte - der GMH war durch die Wehen auf 1,3 cm verkürzt.

Also: abklären lassen!

VG exot