Eintragung Mutterpass: Vaginale Untersuchung steht 3 cm

Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat, in dem Gravidogramm steht bei mir 37. Woche Datum 19.10.2009 unter der Spalte "Vaginale Untersuchung" steht 3 cm. Vielleicht ist jemand Hebamme und weiss das oder jemand anders.

1

Ich nehme an, dass es sich um den Gebärmutterhals handelt.
lg
Babsi

2

Das ist die Länge des Gebärmutterhalses und das ist absolut okay so.

LG

Gabi

3

vielen Dank, kannst Du was dazu sagen zu meinem ET, laut Mutterpass soll es der 20.11.09 sein, bin aber laut Mutterpass am 19.10.09 in der 37. Woche. Ausschabung war am 06.02.09, ES ca. am 18.02.09, wenn ich das rechne, dann müsste mein ET viel eher sein. Kaiserschnitt soll bei mir gemacht werden Termin wurde festgelegt am 11.11., dachte immer, dass eigentlich so ca. in der 38. Woche Kaiserschnitt ist. Wie denkst du darüber Hebe Gabi?

4

Laut ES wäre der Termin der 10.11, aber vielleicht ist dein Kind etwas später "angekommen" und du wurdest daher nach hinten datiert.

Sprich es mit dem Krh ab in dem du entbinden willst- Termin hin oder her, im Endeffekt entscheide die eh selbst wann sie was machen.

Gabi

weiteren Kommentar laden