Anti-Floh-Umgebungsspray schädlich für mich ?

Hallo ,

nicht das ich mich damit einsprühen würde , aber wir haben hier echt ein Problem .

Unsere Katzen haben Flöhe , und das obwohl wir sie regelmäßig alle 4 Wochen mit Frontline behandelt haben .
Die in der Tierarztpraxis sagte uns das sich einige schon beschwert hätten das das nicht mehr richtig wirken würde.
Gut , also haben wir ein neues Mittel ausprobiert .
Jetzt zwei Wochen später hüpfen hier immer noch Flöhe übers Sofa u.ä.

Meine älteste Tochter ist zerstochen bis zum geht nicht mehr.
Aus den Schlafzimmern bleiben die Katzen eh grundsätzlich , aber überall anders können und konnten sie sich aufhalten , und überall dort gibt es auch Floheier , die ja nach und nach schlüpfen .

Beim Tierarzt meinten sie wir müssen die Umgebung Flohfrei bekommen und empfahlen uns ein Umgebungsspray das zwei Stunden einwirken muss .
In der Zeit sollte niemand in den Räumen sein , danach gut lüften , alles was eingesprüht wurde waschen und /oder absaugen (Sofa) .


Was sagt ihr würdet ihr das machen ?
Ich habe extra darauf hingewiesen das ich schwanger bin .
Wen könnte ich fragen ? Mein FA ? Der ist in Urlaub .

Es muss aber was passieren , meine Tochter kratzt sich blutig so sehr juckt das , und im Nachhinnein bleiben Narben .

LG Jolin 31.SSW

1

Jemand anderes sprühen lassen, und dann lüften. Erst dann wieder in den Raum

Lg

3

Ja mein Mann würde das dann machen .

2

Huhu!
das gleiche Problem hatten wir, als ich mit meiner Tochter schwanger war.Da war ich auch eines Morgens total zerstochen.
Da wir im Schlafzimmer Teppichboden haben, blieb mir nichts anderes übrig, als alles einzusprühen. Wir haben dann einfach fast den ganzen tag über gelüftet und dann war das auch ok.
Ich denke, dass es auch schädlich sein kann, wenn man von Flöhen gestochen wird.Da muss man einfach abwägen. Und wer will sich sein Bett schon mit Flöhen teilen?
Lg Alana

4

Hallo ,

also wir sind insg. 5 Personen , keiner hat was außer unserer ältesten Tochter.
Sie tut mir wirklich Leid , total zerkratzt und alles stürzt sich auf sie .

Mein Mann wird dann alles einsprühen und ich erst das Haus betreten wenn alles abgesaugt und gelüftet ist.

LG