Heute 2. oGTT beim Diabetologen

Hallo alle zusammen,

Ich hatte heute morgen um 8 einen Termin für meinen Kontroll- Zuckertest beim Diabetologen. Und ich muss zugeben ich hatte doch wieder Muffensausen.

Meine Werte:

nüchtern 72
nach 1 Stunde 150
nach 2 Stunden 82

Nachdem ich den Wert nach einer Stunde hatte kam ich etwas ins Schwitzen und hatte wieder etwas mehr Bedenken. Außerdem war die 2. Stunde Warten diesmal der Horror, zwischenzeitlich dachte ich ich falle vom Stuhl. Der Puls wurde schneller, ich habe alles nur noch weit weg gehört und kalter Schweiß stand auf meiner Oberlippe.
Was auch immer das für ein "Anfall" war, er war weg nachdem ich mich ein wenig bewegt hatte und ne Runde durch die Praxis gelaufen war,.

Und: Ich muss nicht wieder dahin! Für den Rest der SS bin ich von allen Zuckertests und Bedenken in diese Richtung erlöst!

Für manche vielleicht ein SiLoPo, fürt mich unendlich erlösend... ;-)

LG vom #hasi 32. SSW

1

Hallo,

mir gings genauso als ich beim Zuckertest war.

Allerdings is es mir in der ersten Std nach der Lösung ganz komisch gewesen. Richtig schummrig irgendwie #zitter!

Geniesse den Rest der SS ;-)

Lg tweety (32.SSW)

2

hi

das sind doch super werte.

mein fa sagt die meisten haben nach 2 stunden noch über 100.

ich selbst bin ohnmächtig geworden, das hat aber ncihts zu sagen denn meine werte sind spitze

76 129 97

3

Vielen lieben Dank euch beiden! #liebdrueck

4

Das sind ja tolle Nachrichten.
Ich habe auch schon 3 OgTTs hinter mir.
lg
Babsi