Gibt es wirklich so viele FG oder kommt es mir nur so vor?!

Hallo

Ich lese so viel von FG hier im Forum, es kommt mir schon fast so vor als wenn mind. jede zweite eine FG hatte!! Kommt es mir nur so vor weil ich schwanger bin und es mehr auffällt oder hat wirklich jede zweite ne FG?

Bin in der 6+6 SSW und so blöd wie es klingt aber irgendwie wappne ich mich schon unbewusst auf eine FG weil es mir so vor kommt als wenn es schon fast "normal" wäre :-(

Spinne ich?!?! #schmoll

1

Nein, da bist du nicht alleine mit.. ich weiß zwar nicht wie es tatsächlich ist, aber dadurch das soviele in meinem eigenem Umfeld standardmäßig erstmal 2-3 FG´s hatten bis das erste Kind gesund zur Welt kam, da bin ich in meiner ersten SS natürlich unglaublich panisch und denke mir, in der 9. Woche bin ich noch lange nicht übern Berg.#heul

Schön das ich nciht die Einzige bin;-)

...aber wir schaffen das schon#schwanger

LG
Hanna

2

ich glaube das viele nicht darüber reden , ja und hier geht das halt leichter , mir ist auch aufgefallen das als mir das passiert ist , viele denen ich das sagte dann meinten ihnen wäre das auch passiert. denk aber lieber positiv und rede schon mit deinem bauch baby ich hab erst wieder gelesen das es gut sein soll. Das ist blöd am anfang, aber versuche immer positiv zu denken .
LG carina

3

Nein, ich glaube da täuscht du dich.

Statistisch gesehen enden (glaube ich) bis zu 25% aller Schwangerschaften bis zur 13.SSW in einer FG.

Aber es gibt eine Inetseite aus Österreich (habe den Link nicht mehr) wo nachzulesen ist, dass das FG Risiko mit beginnenden Herzschlag abnimmt.

In einer SS kann immer etwas passieren. Aber der Großteil der SS geht "gut" aus und sofern du noch keine negativen Erfahrungen machen musstest solltest du erstmal positiv denken.

LG

4

Mit verlaub: Ja Du spinnst :-D

5

Hallo,
bitte mach dich nicht verrückt.Ich selbst hatte zwar auch 3 FG,aber ich glaub nicht das das die normalität ist.
Wenn man sich die Zeit nehmen würde und alle FG gegen die Ausgetragenen SS rechnen würde,würden sicher die Ausgetragenen SS überwiegen.
Bei mir z.B. kommen 4 gesunde Kinder gegen 3 FG und die 5. SS ist auch Intakt,also mach dich bitte nicht verrückt.

LG Yvonne + 4 Kids + Pünktchen 6+5 SSW

6

Naja leider hat wirklich jede 2. Frau eine Fg in ihrem Leben ( unbewusst sogar mehr) und erst wen man selbst mal eine hatte#stern oder sich halt intensiv mit SS auseinandersetzt bemerkt man das, sonst redet ja keiner einfach mal so drüber...
Aber denk trotzdem positiv du bist doch bald 8 SSW die meisten sind in der 5 und 6 ssw bevor das #herzlich lein schlägt. In 4 Wochen bist du über die kritischen 12 Wochen. Hat dein Krümel schon ein Herzschlag?

Sina +#baby20ssw

14

Also ich glaub echt nicht, dass jede 2. Frau - und unbewußt wären es ja sogar ÜBER 50% - eine FG im Leben hat! Wenn überhaupt, kommt man sicher MIT unbemerkten Abgängen auf höchstens die Hälfte aller Frauen.
LG, Ash

20

Laut Statistik ist das leider so.......:-(

weiteren Kommentar laden
7

Versuche mal, dich zu entspannen, denn solch emotionaler Stress tut weder dir noch deinem Baby gut. Es ist gar nicht so selten, dass eine Frau ein Kind verliert, weil -so blöd es klingt- die Natur gerade in den ersten zwölf Wochen Auslese betreibt. Die Entstsehung einer Schwangerschaft ist ein sehr komplexer Prozess, bei dem einfach sehr viel Faktoren stimmen müssen und deshalb ist auch die Zahl der Frauen relativ hoch, die ein oder mehrere Kinder verlieren. Die Dunkelziffer ist noch viel höher, weil ein Teil entstandener SS einfach mit der Mens abgehen, ohne dass die Frau etwas davon bemerkt.

Es muss nicht zwingend sein, dass auch du dein Baby verlierst. Meine FÄ sagt immer: "Eine intakte SS ist durch kaum etwas zu stören".

Genieße dein Glück und glaub an dich und an das kleine Wesen, das du da unter dem Herzen trägst, dann wird alles gut.

LG mimi411 mit#sternchen im#herzlich und#sonneCara fest im Arm

8

Das kommt ganz darauf an, was du hören willst...

Es kommt schon recht oft vor.
Aber wer viel liest, liest eben auch viel von dem wovor die Anst am grösten ist.

Tja, Statistiken hin oder her, es ist letztendlich doch egal wie wieviele Frauen eine oder sogar mehmals dieses Pech haben...

Man kann es leider nicht so genau sagen.

Wünsche dir alles Gute.

9

Hi,

in den ersten 12 Wochen ist das Risiko, eine FG zu haben leider bei ca. 50 %. Danach "nur noch" unter 2 %.

Ich bin leider auch nicht von einer FG verschont geblieben: ich habe im Januar in der 12. ssw eine FG mit AS gehabt... :-(

Aber mach Dir nicht so einen Kopf, dass Du eine FG haben könntest!!

Wünsche Dir alles Gute für die weitere SS!! #klee #klee #klee

LG, Yvonne + maikäferchen (13.ssw) + #stern

12

Woher nimmst Du denn die Zahlen? Gibt es da ne Statistik drüber mit den 50%? Habe ich nämlich noch nie gehört. Ich habe mal gelesen, dass das FG Risiko bei 30% liegt, bevor das Herz schlägt aber 50% bis zur 13. SSW kommt mir doch sehr viel vor...
vielleicht hast Du da ja einen Link oder so...
#danke

15

...ich habs damals auch mal gelesen, aber in diesen 50 % sind die rund um den NMT mit drin...

weiteren Kommentar laden