Wer hat ein Stützgürtel?

Hi Ihr lieben #schwanger,

ich habe heute von meiner FÄ ein Stützgürtel aus dem Sanitätshaus verschrieben bekommen, weil ich so starke Symphysen Schmerzen habe, besonders Abends und Nacht ! wer hat auch so ein Ding ? und habt ihr das auch Nachts dran ? und hilft der euch ?

Schönen Abend euch noch, lg

1

Ich hab sowas. ABer beim Liegen und Sitzen stört der mich.

Und die Schmerzen nimmt er mir auch nicht wirklich- er stützt halt nur beim gehen und ich hab nicht das gefühl dass ich durchbreche.

Ohne Schmerzmedikamente geht gar nichts mehr.

4

Danke für deine Antwort ! mußtest du auch zum Orthopäde ? was hat der mit dir gemacht ? wie zeigen sich deine Schmerzen ?

lg

2

Hallo doni,

ich habe den Cellacare Materna und renne damit schon etwa die halbe SS herum.
Mal brauche ich in ein paar Tage gar nicht, dann wieder eine komplette Woche von morgens bis abends.

Nachts bzw im liegen soll ich den Gürtel sowieso nicht tragen ( laut Hebi, FA und Gebrauchsanweisung ), kann Dir daher nicht sagen ob der Gürtel in der Nacht etwas bringt.

Tagsüber und auch am Abend, solange ich nicht auf dem Sofa liege oder im Bett, hilft er mir allerdings schon ziemlich gut.

Obwohl ich auch schon so 2-3 Tage dazwischen hatte wo ich das Teil einfach in die Ecke gepfeffert habe weil es da mal absolut nix gebracht hat und die Schmerzen trotz Gürtel sehr fies waren.

LG
Jessy

3

Ich ! (verkaufe die ) also Nachts trägt man die nicht!


LG
Caro

6

Komisch, ich habe die Schmerzen hauptsächlich Abends und in der Nacht, und am Tag kann ich das linke Bein nicht einziehen und hab so 2-3 Schübe, aber das geht dann wieder, Nachts ist unmöglich, verkaufst du auch was für die Nacht, hihi !!!

Verstehe nicht warum ich da das Ding bekommen habe !

lg

7

das is mal ne gute frage - auch wenn ich so ein ding nicht hab, mich plagen die schmerzen auch immer abends und nachts. #kratz

5

http://www.bort.de/deutsch/produktkatalog/content_detail.asp?prg=4&item=27790