37. SSW und zu viel Fruchtwasser

Hi Maedels,
bei mir wurde vor 2 Wochen zu viel FW festgestellt. Noch nicht dramatisch, aber bei der Kontrolle am Mo war es nochmal mehr geworden. Ich weiss nicht, wie lange ich das schon habe, da mein letzter US davor irgendwann 22. SSW war.
Ich habe natuerlich Stunden im Internet verbracht und bin irgendwie immer noch nicht schlauer. Muss nun woechentlich ans CTG und mein Doc meinte, falls es bis zur 39. SSW nicht freiwillig kommt, moechte er evtl einleiten.
Hatte das eine von Euch schonmal und es ist alles gutgegangen? Soweit ich verstehe, hat es einerseits Auswirkungen auf das Kind (nur in 10% der Faelle aber Gedanken macht man sich ja doch), dass sie Schluckbeschwerden etc. haben koennen und es hat auch Auswirkungen auf die Geburt, da ein Nabelschnurvorfall eher passieren kann. Habe ich das richtig verstanden?
Werde am Mo nochmal meinen Doc loechern aber vielleicht habt Ihr hier ja auch schon Erfahrung damit - und koennt mich hoffentlich aufbauen.
Die SS verlief die ganze Zeit so neben her. Umso mehr wirft mich diese Diagnose jetzt aus der Bahn. Hab Angst um meinen Kleinen (der wohl eher ziemlich propper als zu klein ist). Koennt Ihr mir helfen???#zitter
Lg 2ndbaby

1

HI du!

Bei meinem Patenkind wars genauso wie bei dir!
Sie mussten ihn 4 Tage nach ET holen, aber aus anderen Gründen...er hatte sich wohl nicht mehr wohl bei mama im Bauch gefühlt ;-)
Aber obwohl sie auch zuviel Fruchtwasser hatte und er zu groß war, gings im ansonsten prächtig die komplette ss!!
Heute ist er 6 Monate alt und quick lebendig!!!!!!

Also mach dir keine Sorgen #liebdrueck


Lg Melli und alles gute für euch

2

Danke fuer die schnelle Antwort. Tut gut zu hoeren!

3

Gerne doch...

Es muss halt nur im auge behalten werden, mehr nicht ;-)


#liebdrueck