Kopf leicht abschiebbar.... heißt??

jetzt hab ich mal ne ganz doofe Frage, bin nämlich grad ein wenig verunsichert.

was heißt, dass der Kopf am Muttermund tastbar ist, aber immer noch leicht abschiebbar???

Ist der Kopf dann schon ins Becken gerutscht oder gar nicht???

Wie ist das beim Blasensprung? Muss man dann liegend ins KH oder kann normal noch rumlaufen?

Hach.. bin weng verwirrt. Helft mir bitte weiter.

Danke ;-)

1

ach ja vor 2-3 Wochen wurde auch noch von AUßEN beim Abtasten auf dem Bauch gesagt.. ja Köpfchen ist noch weiter oben?? hä?

hab dann auch die Ärztin gefragt und da hieß es nur " in der Woche müsste man nimmer mit dem Krankenwagen liegend in sKrankenhaus nach einem Blasensprung"

das verunsichert mich doch etwas

2

Heißt das er im Becken ist aber nicht fest. Also solltest du bei einem Blasensprung lieber liegend transportiert werden.

Lg

3

also meine Schwiegermutter hatte auch einen blasensprung , und dann hat sie im Krankenhaus angerufen, und dann meinte die Schwester

"machen sie sich keine sorgen, machen sie sich in aller ruhe fertig und kommen sie dann langsam zu uns gefahren"

vielleicht beruhigt es dich ja (=

5

ja aber weißt du auch wie der Kopf des Babys dann war bei deiner Schwiegermutter??? FEST I BECKEN ? oder nicht/abschiebbar??

4

also bei mir hat das kind gerade mal kontakt zum becken und ich hab auch gefragt was ist bei blasensprung und sie meinte das wär kein ding ich koennte ganz normal mit privatfahrzeug kommen und müsste nichit mit krankenwagen.
aber was ich bisher so gelesen hab heisst kopf abschiebbar dass er auf jedenfall bezug zum becken hat oder sogar schon ein wenig drin steckt aber noch ned so fest dass er nemmer raus kommt.
wer kann es den zwergen verübeln :)

6

mhhh also soll ich liegend oder mit auto normal reinfahren???
hach.. bin total verunsichert :-(

bin ET -6 könnte ja irgendwann passieren evtl.

7

Hallo.
Ich habe schon zwei Entbindungen hinter mr.
Und bin beide Male mit Blasensprung ins KKH gefahren. Aber nicht liegend.
Bin noch umhergelaufen und hab mein ganzes Zeug zusammen gesucht usw.

Und es ist alles supi gelaufen.

Also, mach dir nicht so viele Gedanken. Du wirst instinktiv schon das richtige tun.#pro

Liebe Grüße Sbrina + Bauchwurm 36+4

8

ja, aber das wichtige ist ja, wie war da der Kopf des Babys bei dir bei den Entbindungen????

weißt du das noch???

wenn er fest im Becken ist, ist das alles ja kein Problem.. da kann man ja locker noch stunden mti rumlaufen trotz BS :-)

bei meiner Tochter damals ist die Fruchtblase nicht geplatz.. es hat einfach mit Wehen begonnen...

9

Wenn der Kopf noch leicht abschiebbar ist, würde ich auf jeden Fall liegend mit Krankenwagen ins KH fahren. In meiner ersten SS war am Ende der Kopf schwer abschiebbar und da meinte meine FÄ, dass es wohl OK wäre, wenn ich bei einem Blasensprung normal ins KH fahren würde.

Mein zweiter Sohn wollte mit seinem Kopf nicht so recht ins Becken, daher bin ich dann mit dem Krankenwagen ins KH gefahren, weil ich tatsächlich einen Blasensprung hatte. Als ich dort war, lag er mit seinem Kopf überhaupt nicht mehr in Richtung Becken, sondern schräg daneben. Das hätte also schon schief gehen können...

Jetzt, in meiner dritten SS, hat meine Kleine bisher überhaupt keinen Bezug zum Becken und meine FÄ schärft mir bei jeder Untersuchung wieder ein, auf jeden Fall!!! den Krankenwagen zurufen, falls die Blase springen sollte.

Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.

LG,
funinge mit 2 Söhnchen und einem #baby-Töchterchen (ET-9)