was ist perinatalmedizin ???

hallo ihr lieben

ich habe schon bei mr. google geschaut aber nicht wirklich was gefunden was mir sagen kann was perinatalmedizin ist


mein fa ist ein Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin


was ist er ????? #gruebel#kratz

haha danke für eure antworten

lg jenny

1

dein fa kann besondere dinge in der diagnostik durchführen, z.b, fruchtwasserunteruchungen usw...
dafür brauchts ja eine zusätzliche ausbildung

3

hab praenatal gelesen...#klatsch
perinatal bezieht sich auf das ende einer schwangerschaft und die betreuung von risikoschwangerschaften

2

Ich weiss ja nicht was Du gegooglet hast, aber das Internet ist voll damit:

http://www.gbe-bund.de/glossar/Perinatalmedizin.html

LG

Biene

4

Hallo!

Perinatal heißt Geburtshilfe (Peri = während, natal=gebärend, oder so), demnach alles Medizinische, was während der Geburt wichtig sein kann.

Pränatal heißt übrigens 'vor der Geburt' (noch im Bauch) und postnatal 'nach der Geburt'.
Also, Dein Arzt scheint genau der richtige für die Geburt zu sein ;-).

Viele, liebe Grüse, sandra