Geburt vor ET auf Wunsch einleiten?

Weiß vllt jemand von euch ob man die Geburt vor ET und ohne ernsthafte gesundheitliche Gründe einleiten lassen kann?

1

Warum sollte man das wollen?

2

Und wieso sollte man das bitte tun?!

3

du weisst schon dass grad auch zum schluss jeder weitere tag fürs kind zählt??? #kratz

4

Gegenfrage: Warum sollte man? Eingeleitete Geburten sind ja oft schmerzhafter, langwieriger und schwieriger als die, die von selber starten ...

5

Ein Arzt wir sicherlich keine Geburt vor ET einleiten (soweit ich weiß), wenn es keine Gesundheitliche Aspekte gibt.
Und bei einer Einleitung vor ET kann sich das auch über ein Paar Tage hinziehen, bevor richtige Wehen kommen.
Mfg

6

Ich finde es schon zu früh, wenn die Kinder 10 Tage vor ET per Kaiserschnitt geholt werden, weil sie Steißlage haben!

Jeder Tag ist wichtig!

LG
Tina

7

Wenn es keinen Grund dafür gibt, wirst du dafür keine Einweisung bekommen. Die Paar Tage mehr wird man ja wohl noch aushalten oO

8

huhu,

ohne wirklichen Grund wird das wohl kein Arzt so einfach machen.

Mal abgesehen davon is das eh keine gute Idee, da normalerweise das Kind entscheidet, wann es bereit ist zu kommen... wenn man da zu früh einleitet, kann der Schuss nach hinten losgehen und sich die Einleitung tagelang hinziehen, da trotzdem nichts vorwärts geht.

lg, Caro + Leonard *07.10.09

9

Huhu

Nein kann man nicht weil warum sollte das auch ein arzt machen wenn alles gut ist.

Davon mal ab ist eine einleitung vor termin auch meist nicht sehr effektiv da es mist tagelang dauert bis sich was tut und dann oft in einem KS endet.

Ich hatte schonmal eine vor termin aber mit medizinischen grund(nicht nur einen)und es war einfach nur sche... fünf tage wehen die nix bringen am ende ein Not KS weil sich die fruchtblase entzündet hat(nach unbemerkten blasen riss)

Wenn man absolut keine lust mehr hatte und seinem kind nix gönnt sollte man eher auf nen Wunsch KS zurückgreifen.

glg bina mit jeremy kjara und Babygirl 33.woche