Keine Angst vor Geburt aber vor der Nadel

Ich weiss das hört sich jetzt total doof an, aber wenn ich mir z.B. mein Baby anschaue oder auch an die Geburt unseres Engels denke, hab ich keinerlei Angst vor den Schmerzen und allem, sondern nur wegen dieser Nadel in meinem Arm #zitter

Ich habe eine schlimme Adernphobie, Blutabnehmen ist schon Horror, aber eine Nadel in der Ader, und dann soll ich mich noch mit der Hand abstützen wenn ich eine Wehe habe?? oh da wirds mir ganz anders #schwitz

hört sich total verrückt an, aber ich musste mal meiner Sorge Luft machen #hicks

lg ciocco 18.ssw #verliebt

1

Ich kenne das Phänomen nur zu gut, es ist aber bei mir auch überwunden, gott sei Dank....

Meist wird die Nadel so gelegt, dass es überhaupt nicht stört... und spätestens wenn Wehen da sind, hast du andere Probleme als die Nadel (die eigentlich ja gar keine ist, sondern nur ein Plastikschlauch)

2

Hey,

ich hab die gleiche Sorge :(
Bei meiner Großen hab ich schon die Krise bekommen als ich im KH direkt als erstes dieses "Ding" in die Hand gestochen bekam. Angeblich gewöhnt man sich dran...naja, ich jedenfalls nicht.
Die machens halt aus Sicherheitsgründen (ist ja auch plausibel)
Für dieses Mal nehme ich mir fest vor, es einfach hinzunehmen. Es gehört dazu und ich will ja, daß es mir und meiner Kleinen gut geht.
TSCHAKKA

LG, Tina

13

NEIN! ES gehört NICHT dazu! Und es bringt auch keine Sicherheit.

Es ist reine bequemlichkeit um mal eben fix was in den Körper zu pumpen und in manchen Kliniken immernoch sinnfreier Standard.

LG

3

Hallo,

ich kann dich verstehen. Ich habe auch totale Panik vor Nadeln und habe zur Geburt natürlich auch einen Zugang bekommen. Hätte man bei mir fast schon vergessen...

Naja egal, ich kann dir dazu nur sagen, dass ich es nicht während einer einzigen Wehe gespürt habe!!

Du weisst ja auch noch gar nicht wie du überhaupt auf Wehen reagierst. Ich habe mich z. B. nirgendwo abgestützt. Lass es einfach auf dich zukommen, das wird schon werden.

LG Mona und Niklas *30.05.2009

4

Hallo ciocco

Ich kann dich gut verstehen#liebdrueck

Aber ich kann dir versichern, dass du diese Nadel in deinem Arm nicht wirklich bemerken wirst. Denn dann hast du ganz anderes zu tun, als dir darüber den Kopf zu zerbrechen#schwitz

Versuch einfach so zu denken, wenn irgendwas ist und du ein Medikament brauchst, so können die dir das direkt verabreichen.

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08

5

Hallo,

das ist halb so wild! Denn in deiner Vene verbleibt keine Nadel, sondern nur ein Schlauch, den du nicht spürst.

6

Hallo,

kannst du den Zugang nicht verweigern? Niemand kann dich doch zwingen, dir eine Nadel in den Arm stechen zu lassen, zumal das ja ohne medizinische Notwendigkeit sondern nur vorsorglich geschieht...

LG
Veronika, die auch unter anderem aus diesem Grund in ein Geburtshaus geht :-)

14

selbstverständlich kann sie das verweigern!

LG denise (die u.a aus diesen gründen zu hause entbindet)

7

Die Nadel im Arm stört mich nicht, aber:

Ich habe Angst vor der PDA, vor der Nadel im Rücken. Ich bin am Rücken total empfindlich und kann es schon nicht ab, wenn jemand "Fremdes" mich am Rücken berührt , da verkrampfe ich total- wenn ich mir vorstelle, da will jemand mich stechen und dann noch an so einer "wichtigen" Stelle#zitter

10

Hallo!

also das ist ja nun wirklich deine entscheidung. Niemand wird kommen und dir ungefragt eine nadel n den rücken rammen...

meine tochter hab ich komplett ohne schmerzmittel zur welt geracht (dafür war es nebenbei zu spät als wir im kh ankamen), und jaaaaaaa, es tut weh, aber bis ich mir was in den rücken hauen laß muß schon mehr passieren...

als tipp: wenn du denkst JETZT KANN ICH NICHT MEHR - kommt das kind. hat mir meine hebamme gesagt und recht hatte sie...

lg, esk

8

hi

mach dir überhaupt keine Sorgen!!

daran wirst du dann nicht denken
-ernsthaft!!!

Mein Freund hat ne toootale "Blutpobie"
Wenn man nur davon redet wird er ganz bleich und
beim Blutabnehmen kippt er jedes mal um...
Er kann kein Blut sehen und nicht einmal davon hören.

ICh hatte dann auch echt Bammel wie das wird bei der Geburt.

Er hat mich aber super unterstützt und das irgendwie dabei "vergessen"...
Und als er da war, haben sie den Kleinen gleich ihm gegeben, weil ich erst mal vom Hocker aufs Bett musste.
Er war noch voll Blut und unter mir war auch alles voll Blut- ich habe auch sehr viel verloren.


Aber in dem Moment war es ihm egal.

Das kam dann erst wieder zuhause alser das T-shirt mit dem Blut waschen sollte;-)

Du bist so abgelenkt vom Schmerz und so überwältigt dass du solche Sachen fast "vergisst"

ich wünsch dir alles Gute!

9

Hallo ciocco,

Du musst Dir doch nicht vorsorglich einen Zugang legen lassen. Es ist Dein gutes Recht, das zu verweigern. Manchmal braucht man dazu wohl eine gehörige Portion Selbstbewusstsein, das durchzusetzen - aber das würde ich definitiv.

Meine Große kam in der Klinik zur Welt. Ich hatte eine Beleghebamme dabei, die wusste, dass ich keinen Zugang gelegt bekommen möchte, ohne dass eine medizinische Notwendigkeit besteht. Und es wurde auch nicht gemacht, nicht mal angesprochen.

Meine Kleine kam zu Hause zur Welt, da ist das ja eh kein Thema. Sollte unser Bauchzwerg doch (aus welchen Gründen auch immer) besser im KH zur Welt kommen, werde ich einen Geburtsplan dabei haben, in dem u.a. das festgehalten ist - KEIN Zugang ohne medizinische Notwendigkeit.

Viele Grüße, Alex