Mein Bauch ist so hart-21 SSW

Hallo Mädels,

bin jetzt in der 21SSW und habe eine Frage an Euch, hoffeihr könnt mir helfen.

Mein Bauch ist seit gestern öfter sehr hart, fühlt sich an als wenn jemand von innen an meinen Eingeweiden zieht der ganze Bauch spannt dann, ist das normal????

Macht mein krümel vielleicht einen Wachstumsschub?
Kennt das jemand von euch???

LG #herzlich Juja mit Bauchmaus 21SSW#verliebt

1

Kann normal sein, können auch wehen sein.
Da würde ich zur Abklärung mal zum Doc gehen.

Ich hatte auch wehen in der 25. Woche, war dann aber alles wieder gut und meine Tochter ist 2 Wochen vor ET geboren.

Alles Gute

4

Ja an Vorwehen habe ich auch schon gedacht, habe erst am Montag einen Termin beim FA, meinst Du wenn es morgen immer noch unverändert ist sollte ich lieber morgen zum FA?

Ja wird warscheinlich das beste sein. SOnst mache ich mir eh zuviele Sorgen.

Danke für Deine Antwort:-)

8

Ja auf jeden Fall, geh morgen dann lieber mal hin.
Ich habe damals auch 5 Tage gewartet und mein FA hat mich ganz schön geschimpft.
Er meint lieber einmal zuviel als zuwenig.

2

klingt nach Gebärmuttertraining ... meine fühlt sich dann immer an wie ein Stein

6

Hoffe das es nur die Gebärmutter ist die trainiert.:-)

Danke für Deine Antwort

3

Hallo Julia,

ja, ich kenn das auch! Meistens habe ich dann zu viel gemacht oder bin sonstwie verspannt.
Bei mir hilft eine heiße Badewanne und Füße hoch und mal nix tun. Dann entspannt es sich langsam wieder.
Wenn das nicht hilft, würde ich zum Arzt gehen!

Viel Entspannung!#blume
Kikise

5

Hey,

ich lieg schon den ganzen Nachmittag auf der Couch weil ich mir schon dachte ich leg mal die Füße hoch und tue nix.
Ist nicht wirklich besser geworden.:-(

Ich denke wenn es morgen noch unverändert ist geh ich lieber mal zum FA, habe nämlich erst amMontag einen regulären termin.

Danke für Deine Antwort.:-)

7

Liebe Juja,
bei mir hat es auch so in der 21.ssw angefangen mit dem harten Bauch. In gewissen Umfang sind diese Übungswehen ganz normal. Sollten sie heftiger und schmerzhafter werden (wie bei mir) dann solltest du zum Arzt gehen. Ich war deshalb 3 Wochen krankgeschrieben und musste 1 Woche davon liegen. Jetzt habe ich meinen Streßpegel etwas runterfahren können und es ist besser geworden. Also entspann dich so gut wie es geht.

9

Hallo,

am besten ist es wenn du morgen mal zum Artz gehst und das überprüfen lässt. Ich dachte bei mir auch es sind nur Übungswehen aber leider nein.

Ich will dir keine Angst machen aber sicher ist sicher.

Dann weißt du auch das alles ok ist.

LG yorks (31. SSW)