femibion ab 13. ssw

huhu, zusammen.

hab in den ersten 12. ssw femibion 800 genommen. nun soll ich die 400er +dha nehmen. mal ehrlich, ist das so wichtig? in der ertsen ss hab ich gar nix bekommen, außer jod und folsäure. und diesmal ist dha soooo wichtig???? was denkt ihr? oder habt ihr alternativ präperate?

1

also ich bin jetzt SSW 16 und mein letzter termin war in der 14 SSW. Nehme seit begiinn der SS diese folio tabletten und musste bis jetzt nicht wechseln....

2

ja, ich glaub die hatte ich in der ersten ss auch. keine ahnung. ich mein für die gesundheit ist mir nix zu teuer, aber die femibion kosten ein heiden geld und ich weiß nicht, ob die wirklich so notwendig sind.

3

ich nehme jetzt auch femibion 400 + dha.
meine frauenärztin hat die empfohlen und 2 meiner freundinen haben die auch genommen.

dha ist eine langkettige fettsäure, die wichtig für das gehirn des babys ist. ist wohl nur in sehr fettem seefisch, denn hat man ja nicht so häufig.

also ich nehme es und nehme es auch gerne. wenn ich es nicht nehmen würde und später wäre mal was mit dem baby, würde ich mir immer vorwürfe machen...

liebe grüße
angiemaus

5

denke auch, dass es auf keinem fall schadet, nur weil ich es vom ersten nicht kannte. es gibt ja immer wieder was neues (unsinniges) auf dem markt;-) was hast du denn für eine packung bezahlt und wie lange reicht die?

9

also um ehrlich zu sein, habe ich im moment noch wieder probepackungen von der lieben sprechstundenhilfe bekommen, damit komme ich noch über den nächsten monat. dann bin ich eh wieder da und frag ganz lieb.
bei den 800ern hatte ich mir einen packung mit 60 stück in einer versandtapotheke für 20 euro bestellt, das fand ich auch nicht zu teuer.

schau mal hier:

http://apotheke.sanicare.de/de/a-Fuer+Sie+und+Ihn.Schwangerschaft+und+Stillzeit,,2544951/MERCK+SELBSTMEDIKATION+Femibion+400+Fols.plus+Metafolin+dha+Kaps.+tabl.?gp=1

4

Mein FA hat mir auch empfohlen ab SS 14 auf femibion mit DHA umzusteigen.

Hab ich dann gemacht -keine Ahnung ob das wirlich Sinnvoll ist. Angeblich wird durch das DHA die Nervenentwicklung begünstigt.

Ist nur leider recht teuer

LG Drea

6

was kosten die denn und wie lange reicht ne packung? kannte es vom ersten nicht, deswegen frag ich nach. es gibt ja immer wieder neue sachen auf dem markt, die sooooo wichtig sind

7

Hallo hallo,

probierts doch mal mit Doppelherz Tabletten für Schwangere und Stillende. Da ist neben Folsäure und DHA auch noch Magnesium und Eisen enthalten. Kosten 5 Euro für 30 Tabletten, ist also wesentlich billiger als Femibion und Folio und sogar noch mehr Wirkstoffe enthalten. Ich kanns nur empfehlen. Man muss der Pharmaindustrie das Geld ja nicht in Rachen werfen nur weil man Schwanger ist =)

Machts gut ihr Lieben,

Julia mit Clara (38.Woche)

8

hey, super tipp. kriegt man die auch in der apotheke? werd mich da mal beraten lassen, denn ich denke auch, das vieles nur geldmacherei ist

10

Obs die auch in der Apotheke gibt weiß ich nicht, ich kauf sie immer bei uns im Edeka =) Bin super zufrieden damit, umso mehr ärgerts mich, dass ich die nicht früher entdeckt habe. Bis zum 6. Monat hatte ich auch schon ca. 200 Euro in Femibion investiert... ach menno, was ich mit dem Geld schönes für mein Baby hätte kaufen können... *gr*
Ich hab dann den Arzt gewechselt und der neue meinte dann, dass Femibion nicht das Allheilmittel ist und dass es Präparate gibt die noch mehr Stoffe gleichzeitig enthalten, wie die Doppelherz-Teile zb.
Naja bin ja froh dass ich sie überhaupt noch entdeckt hab, geht ja schließlich noch bis zum Ende der Stillzeit!

Lg an dich!

11

Ich find das ja immer sehr süß:

Ich weiß zwar jetzt nicht, von wem Femibion kommt, aber die verschenken immer schön viele Packungen an die FÄs, damit die Patientinnen später auch direkt viel Geld dafür zum Fenstern rausschmeißen. Es gibt eine Menge Präparate mit den gleichen Inhaltsstoffen für sehr viel weniger Geld - siehe meine Vorrednerin. Ich selbst bin noch in der 8.SSW und nehme zur Zeit ein Präparat von Abtei mit Folsäure (800), Jod, Eisen, B6 und B12 und hab für 60 Stück nur 5€ bezahlt!

Also forsch mal nach, was es so gibt. Gib einfach bei Versandapotheken "folsäure+dha" ein. Da findest Du ne Menge! Und Du kannst viel Geld für schöne Babysachen sparen! ;-)

LG