blutzuckerwert viiiiiel zu hoch und arzt erst morgen wieder da

hallo!

ich habe ja ss-diabetes, bisher ohne insulin spritzen.meine wert waren bisher top. gestern und heute ( heute kaum noch) ist zucker im urin... ok... hab vorhin gefrühstückt, war nur ein roggenbrötchen und eine scheibe vollkornbrot, also nix besonderes. was ich immer morgens so esse. nix süßes.. ich hatte eben einen wert von 158 #schock (darf bis 140) so, jetzt ist der arzt nicht mehr da und die haben erst morgen wieder auf... was soll ich jetzt machen???

1

Hi,

ich habe auch SS-diabetes wurde von meinen FA zu einen Internisst geschickt.Von den bekam ich dann so ein Zuckertestgerät wo ich zu Hause selber messen soll und aufschreiben soll was ich esse. Meine Werte sind meistens auch an der grenze aber nicht jeden Tag kommt halt immer drauf an was du isst.

Also ich würde mich da jetz wegen den 158 nicht so aufregen und würde es beobachten ansonsten würde ich dann zum Arzt gehen oder das Essen weg lassen was es in die höhe treibt.


lg schnucki

2

wie gesagt, ich messe ja schon fast 3 wochen blutzucker und die werte waren immer ok. mir machts halt angst weil ich gestern im urin ++ zucker hatte und heute kommt dieser wert dabei raus, obwohl ich immer das selbe frühstücke #schmoll

3

hat dein FA nix gesagt zu den Zucker im Urin?
Ich hab glaube mal gelesen oder gehört wenn man zucker im Urin hat dann hat man vorher schon Diabetes aber sicher bin ich mir nicht kannste höchstens mal google.

Ansonsten ruf den Arzt morgen mal an

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!!

Der Wert war nach dem Frühstück, oder?

Bitte erstmal keine Panik! Teste bitte heute einmal mehr und beobachte die Werte. 158 ist jetzt nicht gerade ein toller Wert, aber wirklich noch kein Grund zur Panik.

Morgen da anrufen reicht vollkommen aus!

LG

Mel (jetzt in der 2.ten Schwangerschaft auch der 2.te Gestationsdiabetes)

6

geh ne halbe std spazieren, dann geht der wert wieder runter, so mach ich das immer, wenn ich mal einen zu hohen wert habe....

lg,jolle ab morgen 37ssw!!#schock

7

Hi!
Mach Dich nihct verrückt.
Wenn der Wert nur einmal erhöht ist, ist das nicht so schlimm.
Meine Diab hat gesagt, dass im laufe der SS der Wert sich stark ändern kann.
Also kann es durchaus sein, dass Du doch noch Insulin brauchst.
Ich würde auf keinen Fall zu wenig KH esse. Dann ist das Baby nämlich unterversorgt!
ich habe einen Plan, mit dem was ich mind. essen muss. Wenn dabei meine Werte schlecht sind, muss ich das Insulin erhöhen.
Was für Brot ist Du? Ich vertrage nur Brot aus dem Reformhaus, weil da weder Malz noch Sirup drin ist. Hab noch keine Bäckerei gefunden, die das anbietet.

LG Brina

8

ich esse dinkel volkornbrot. hab ich die ganze zeit super vertragen. hatte zwischendcurch vom penny ein brot was den wert erhöht hatte. aber das dinkel vom bäcker hab ich die ganze zeit vertragen.
auf die kohlenhydrate achte ich auch kaum, dann dürfte man ja fast nix mehr essen. ich achte eher darauf was an zucker drin ist ;-) hungern will ich nicht.

kann das evtl an meinem kreisluaf gelegen haben? der hat nämlich heute morgen gesponnen, dachte zwischendurch ich kippe um...