Medikamentenfrage... Bitte Hilfe und viele Meinungen

Hallo Mädels...
Ich bins schonwieder. #schmoll

Also, ich habe ja eine Symphysenlockerung und noch nie in meinem Leben solche Schmerzen.

Letzte Woche war ich drei Tage im Krankenhaus, hatte am Freitag schonmal geschrieben, weil ich ja diese "falschen" Tabletten verschrieben bekommen habe.

Also, ich hatte seit Donnerstag die IbuHEXAL 600. Nachdem ich in der Packungsanleitung gelesen habe, dass ich die absolut nicht nehmen sollte, habe ich sie eben weg geleassen und wenns ganz schlimm war die Paracetamol 500 genommen. Die haben mir gestern aber auch nicht mehr wirklich geholfen.

Ich muss dazu sagen, dass mein Mann von 06:30 bis 18:00 Uhr auf Lehrgang ist, also ich ganz alleine bin und "funktionieren" muss. Ich habe eine Tochter und keine Familie in der Nähe.

Deswegen war ich nun auch wieder beim Arzt. Habe dort auch mit der Hebamme gesprochen. #pro Und sie hat auch gesagt ich solle die Ibu's nicht nehmen. Stattdessen hat sie mir Arnica Kügelchen und Paracetamol 1000 (Zäpfchen) aufgeschrieben. ALso so richtig mit Rezept und so.

Ich also in die Apotheke, brauche ja irgendwas gegen die Schmerzen, meine Tochter muss ich aus der KiTa holen. #schock #schwitz

So, das Ende vom Lied war und ist, dass die Apotheke mir die Medikamente nicht raus gibt. #schock Die wollen erst mit meinem Arzt sprechen. DER hat aber heute keine Sprechstunde mehr gehabt, weil beide Medikamente wohl nicht für Schwangere sind- erstrecht die Arnica Kügelchen.

Ich heule gleich. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Was soll ich denn davon halten? Ich sterbe vor Schmerzen und keiner kann mir helfen. Und mein Arzt verschreibt zum zweiten Mal Medikamente die ich anscheinend nicht nehmen darf.

Was haltet ihr davon? Was soll ich jetzt machen?

#schmoll #schwitz #zitter

1

Die Arnica Globolis kannst du ohne probleme in der Schwangerschaft nehmen.

Lass mal deine Hebamme in der Apotheke anrufen.

Lg

13

#danke

Ich versuche die ganze Zeit sie zu erreichen. Vielleicht steckt sie gerade in einer Geburt... #kratz (sie ist Beleghebamme)

Wär ja auch Quatsch wenn mal was funktioniert.

#heul

2

Hi Thamina,
ich verfolge still immer deine Postings..Du Arme tust mir richtig leid..Erstmal #liebdrueck und dir eine Tasse hinreich..zur Entspannung..

Süße ich würde an deiner Stelle echt mal eine zweite Meinung von einem anderen DOC holen..ansonsten gehe doch bitte ins KH..die wissen bestimmt was zu tun ist, und können dir helfen..

ICH HOFFE FÜR DICH DAS DU BALD SCHMERZFREI WIRST!!!!!!!!


LG Schubi + Muckele 25 SSW #baby ( der unbedingt Coldplay hören wollte momentan #verliebt#verliebt)

14

#liebdrueck

#danke Ich denke ich werde dann morgen wirklich mal zu einem anderen Arzt gehen und fragen, was der so meint.

#heul

3

ganz erlich????#schockzu dem würd ich nie wieder hin gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und wenn es doller wird ab ins krankenhaus und deine tochter nimmst eben mit wenn es net ander geht!Die werde dir wohl dann was richtiges geben ss gerecht!

gute besserung
#liebdrueck
LG Kathy 31 ssw

15

Hmm... Über die Variante hatte ich gar nicht nachgedacht, dass es evt. auch am Arzt liegen könnte.

#klatsch

#danke dir

4

Wenn dein Mann zu Hause ist fahrt ihr sofort ins KH und dann lässt du dich dort nicht abwimmeln! Erklär denen dass du keine Medikamente nehmen wirst die deinem Kind schaden und dass sie jetzt helfen sollen.
Hast du keine Freundin da die dir helfen könnte?

16

#liebdrueck

Ich hab immer nur Angst dass die mich gleich da behalten.

#gruebel

5

Als ob wir nicht alle alt genug wären um zu entscheiden was wir nehmen und was nicht. Und die Kügelchen z.B. sind absolut unschädlich!

Hast du keine andere Apotheke in der Nähe? Oder kannst liefern lassen?

LG

17

#kratz

Die haben das Rezept behalten.

#gruebel

23

Dann geh hin und verlang es zurück. Das dürfen sie gar nicht.

6

was haben die dir denn im krankenhaus für tabletten gegeben?

also ich würde wieder ins kh fahren und da dein problem schildern! die können dir genauso gut ein rezept ausstellen und damit kannst ja dann in der apotheke was holen!

wünsch dir baldige besserung!

maja et-9

18

Mein Mann kommt ja gleich, ich werd mal fragen was er meint.

7

Hallo,

wenn man mal genauer nachdenkt

warum sollten Paracetamol Tabletten erlaubt, aber Paracetamol Zäpfchen verboten sein???????

LG, Andrea

19

#kratz

Ich denke mal wegen der Dosierung. Das waren 1000mg

24

Hallo,

1000 mg ist die normale Erwachsenendosierung. Tageshöchstdosis 4000-6000 g.

LG, Andrea

8

#kratz Hm, mir haben sie in der 11. Woche im KH auch genau diese Paracetamol-Zäpfchen gegeben, sozusagen als das einzige schwangerentaugliche Schmerzmittel.
Zu Arnica kann ich dir jetzt nix sagen, meine aber, dass ich das unter der Geburt von meinem Großen auch bekommen habe. Habe jedenfalls noch nie gehört, dass man das net nehmen darf in der SS.

Geh mal in ne andere Apotheke, finde es etwas anmaßend dass die dir die Medikamente trotz Rezept net geben.

LG juju

20

#heul Ich habe in dem Moment nicht wirklich nachgedacht. Die haben das Rezept da behalten.

9

Ich hab von der Sache keine Ahnung, aber eins weiß ich, von Schmerztabletten geht die Symphysenlockerung nicht weg. Darum in die Klinik. Ansonsten gleich bei der Krankenkasse anrufen, du brauchst bestimmt Ruhe, du nekommst doch sofort eine haushaltshilfe, die sich um Kind und Haushalt kümmert.
Gute Besserung
Manja

21

#liebdrueck

#danke

Ich werd da morgen mal anrufen

Top Diskussionen anzeigen