magnesium hilft nicht! andere möglichkeit?

morgen ladies

hab mich lange mit unterbauchschmerzen gequält die dann ne zeitlang besser wurden.

hat bis in die hüfte gezogen aber nur einseitig. FÄ meinte eben magnesium hilft dabei.

da ich die tabletten aber nicht runterbekomm (bin kein tablettenfan) hab ich mir brausetabletten besorgt.

nehm die jetzt schon seit gut 2 wochen ... aber besser geworden is nix.

schmerzen sind noch immer da. jetzt wieder links vom bauchnabel bis runter zum schambein und dann gehts weiter rechts in die hüfte #augen


gibts noch etwas anderes dass helfen kann ausser magnesium?

oder is vielleicht die brausetablette nicht so effektiv wie ne tablette generell?

lg, carina

1

Hallo Namensvetterin!

Bryophyllum soll ganz gut helfen. Probiere es doch mal aus. Ist auch homöopathisch!

LG

Carina

5

alles was homöopathisch is kenn ich eh! ... *grins*

aber an das hab ich ja net gleich gedacht #klatsch


danke für die auffrischung! #rofl


lg, carina

2

Hallo,

ich weiß ja nicht was du für Brausetabletten nimmst, doch nicht welche aus nem Discounter?

Ich nehme Magnesium Verla 300, bekommst du in der Apotheke und hilft super. Das ist Pulver und wird im Wasser aufgelöst. Es schmeckt auch einiger Maßen.

Versuche es mal.

LG yorks (31. SSW)

6

nö nö ... hab mich in der apo beraten lassen.

hatte die auch gefragt ob es viel unterschied macht ob brause oder ganze tabletten zum schlucken.

sie meinte nö macht keinen unterschied. beides gleich!

die einen haben jedoch brause lieber, die anderen die tabletten aber unterschied gebe es keinen #augen

lg, carina

12

mmh...na vielleicht reicht die Dosierung nicht.

Schau mal nach wieviel Magnesium da drin ist und rufe mal deinen FA an ob es so ausreichend ist.

LG

3

Guten Morgen!

Das liegt an der Brausetablette.Hatte auch gefragt ob das nicht auch geht aber die tabletten sind höher dosiert wenn man das umrechnen würde müßte man eine unmenge nehmen.
Habe Magnesium von verla nehme 3x tgl. eine und habe bis heute kaum Beschwerden.Klar ziehts mal hier und zwickst mal da aber nicht so extrem.und auch noch keine Muskelkrämpfe gehabt.Also versuch doch mal die von Verla sind auch nicht so groß.



LG izzy

7

werd mich mal danach erkundigen danke

die dame in der apo hat mir aufs auge gedrückt dass keinen unterschied zu brause oder tabletten gibt.

sie meinte dass ich brause 3 mal täglich trinken sollt und die tabletten müsse ich nur 2mal nehmen #kratz

und dass da keinen unterschied gibt ob brause oder tabletten, sondern dass für viele brause einfach "angenehmer" zum einnehmen sei #augen ...

dankeschön!


lg, carina

4

wie viel nimmst du denn?

ich mußte bis zur 36 ssw wegen so doller becken schmerzen und Uleibweh 4 x am tag ne kapsel futtern also je mit 150 mg. da hät mir eine brause am tag auch nich geholfen.

ich bekam wegen der beschwerden noch akupunktur und rücken sowie beckenschmerzen hab ich garnicht mehr.

denke du könntest die kapseln auch aufmachen und ins wasser schütten und dann trinken. ich hat magnetransforte war auch mit sehr zufrieden.

vlg morgan ET-15

8

also laut der apothekerin soll ich die 3 mal täglich vor dem mittagessen trinken oder während #gruebel

akupunktur is nix für mich ... ... zu viele kleine nadeln. ich geh zwar auch tätowieren (also in der SS natürlich jetzt nicht) ... aber akupunktur is trotzdem nix für mich #klatsch #rofl #hicks


ich hab so "probleme" mit tabletten. krieg sowas einfach net runter.

bin auch gegen tabletten aller art #augen ... bin da etwas eigen #klatsch


lg, carina

9

Hallo,

wo bekommst du dein Magnesium her? Magnesium ist nicht Magesium und es kommte auf die Zusammensetzung an.

Bei Magnesium-Präperaten sollte man auf folgendes achten:

Keine Produkte kaufen, die aus Carbonat-, Sulfat- und Oxid-Verbindungen bzw. Salzen/ Basen bestehen.

Magnsium wird viel besser resorbiert, wenn es an organische Säuren gebunden ist, z.B. Citrat-Malat, Aspartat, Citrat oder Orotat.

Ich würde mir ein Magnesiumcitrat von Magensium-Verla holen.

Ich habe mich anfangs auch gewundert, warum mein Magnesium nicht wirkt und dann mit Magn.-Verla wurde es dann besser.

Alles Liebe

Hope + Junior SSW. 35+6#klee

10

ich hab mich in der apo beraten lassen.

hab ihnen meine SSW gesagt, wo und welche schmerzen ich hab und dass ich lieber brause hätt weil ich tabletten net runter bekomm!

sie hat mir dann eben 2 gezeigt, dann ne 2te apothekerin dazu geholt und die hat dann nochmal geredet, geredet und geredet und mir dann eins gegeben.

werd dann gleich schauen was da so draufsteht!

dankeschön!


lg, carina

11

Bitte und gute Besserung!