Angst schwanger zu sein

Hallo,
ihr lieben.Jch habe mich heute bei urbia.de angemeldet weil, ich einen Rat brauche und weil ich selbst helfen möchte wenn ich kann. Die Sache ist die ich bin 20 Jahre alt und hab grade meine Ausbildung angefanen. Folgendes Problem ist das meine Regel seit 12 Tagen überfällig ist und der Schwangerschaftstest war auch negativ. Durch I-net vorschung fand ich heraus das die Regel durch Stress mal verspäten kann. Meine Regeln waren bis jetzt immer pünklich und ich stehe immer unter stress. Ich habe Angst schwanger zu sein weil ich Angst vor der Reaktion meiner Mutter Angst habe. Bitte um Rat ist das ''normal '' dass die Regel 12 tage überfällig ist und noch nicht mal annährende Anzeichen dafür gibt das sie bald antretten könnte ??

danke im vorraus angie-mari

1

Hi,

bei mir ist durch Stress mal fast 6 Monate meine Mens weggeblieben. Ich würde Dir aber raten mal einen Arzt aufzusuchen um zu schauen was los ist. Manchmal kann es auch sein das die Mens wegbleiben weil man eine Zyste hat.

lg kula100

2

Hallo

Also als erstes:
Geh einfach zum Frauenarzt, dann bist doch viel sicherer.
Natürlich kann sich die Regel wegen Stress mal verschieben. Das kann passieren.

Aber trotzallem: Mach einfach nen Termin beim Doc.
Dann hast du Klarheit.

Alles Gute für dich.

PS: Auch eine Schwangerschaft wäre kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Es gibt immer Wege...
Und ein Baby hat noch kein Leben zerstört.

3

Der Test war negativ?
Hast du irgendwelche Medis genommen, die sich viell. auf die Mens auswirken?
Gewißheit bringt wohl nur ein Arztbesuch, du solltest abklären lassen, wieso deine Regel nicht kommt.

LG k.s

9

nein Medikamente nehm ich keine ich habe vor knapp einen jahr die Pille abgesetzt ....und mein Mann und ich verhüten nur noch mit Gummi.

4

hallo,

mach dich erst mal nicht verrückt, das kommt schon mal vor mit der Regel, wo ich damals die Pille abgesetzt haben habe ich meine Regel so alle 2 mo erst immer gehabt.
Versuch mal morgen bei dein Frauenarzt ein Termin zu bekommen. Er kann dir genau sagen was los ist.

LG Steffie

5

aaaalso...es kann ntürlich überhaupt nix schlimmes sein dass deine tage nicht da sind bis jetzt.
verhütest du denn? zb mit der pille?hast du sie vielleicht paar mal vergessen dass du angst hast schwanger zu sein und deine periode sich verschoben hat?

also in der regel wird ein teste 12 tage nach ausbleiben der periode eine ss mit sicherheit anzeigen oder eben nicht.
das heißt es ist eher unwahrscheinlich das du schwanger bist.

allerdings kann es auch andere gründe geben für das ausbleiben der periode,stress oder andere medizinische kleinigkeiten.

am besten zum arzt gehen wenn deine periode die nächsten tage nicht eintrifft.
LG

6

Hi,
bewahre erst mal Ruhe und hole dir einen Termin bei einem Frauenarzt.
Am besten gehst hin und erzählst, was los ist, meistens und wenn du Glück hast, kommst auch dran, oder du kannst zumindets urin abgeben, damit sie den HCG - Wert messen können.

Das ist ja alles kein Problem.

Jetzt aber meine große Frage: Warum hast du Angst vor der Reaktion deiner Mutter??????????????????
Kann ich jetzt nicht verstehen.
Hab selber schon eine Tochter die nächste Woche 20 wird, wenn die jetzt schwanger ankäme, ich würd mich irre freuen. Und fänd es zudem super witzig, wenn Mutter und Tochter gleichzeitig schwanger wären !!!

Du bist doch volljährig, so wie ich das sehe, oder?????

LG Beate 19.SSW

8

#rofl

jaa ich glaub mit 20 ist man volljährig :-D

naja, da ist nich jeder der gleichen ansicht.. aber ich hatte damals.. #rofl damals.. vor 15 monaten auch angst.. es meinen eltern zu sagen.. und jetzt sind sie total vernarrt.. und haben bei folge des 2. auch schon garnix mehr gesagt..

man wertet das eher über.. so schlimm wirds nicht!

10

find ich jetzt total süss.

Naja gut, ich denk mal, wenn man etwas jünger ist, dann ist es ja auch noch was anderes.

Wirklich damals, vor fast 21 Jahren!!!!!, als ich zum 1. mal schwanger war, hatte ich vor meiner Mutter keinen Bammel, im Gegenteil, sie war die erste, die es erfuhr und hat geheult vor Freude.
Aber ich hatte Angst vor meinen damaligen Schwiegereltern, meine Ex-Schwiegermutter hat dann auch dementsprechend reagiert, aber die war eh saublöde.......#rofl

Und selbst jetzt war es fast als erste meine Mutter, die es wieder mal erfuhr, dass sie schon wieder Oma wird. Und......wieder Freudentränen.
Keinerlei Vorwürfe oder so, nur meine Tochter hat erst ein bisschen anders reagiert.
Sie sagte natürlich...boah Mama, kannst du nicht verhüten und ein bisschen aufpassen #rofl #rofl #rofl . Herrlich.
Naja, das wir es schon ein wenig geplant und uns gewünscht hatten, wußte sie ja bis dahin auch nicht.
Konnt ja nicht ahnen, das ich noch fähig dazu bin.


Aber mal ehrlich, meistens reagiert das Umfeld genau anders als man denkt.

LG Beate 19.SSW

weitere Kommentare laden
7

die reaktion der mütter is garnich so schlimm..

klar kann es vorkommen...

hattest du denn einen festen freund? verhütest du?

lg Julia 21 mit Hunaina-Nalani 6 monate und Shayan 20ssw :D

12

Ja ich habe einen festen Freund ich nenne in meinen Mann =) wir sind seid 3 Jahren zusammen und wohen zusammen seid 2 jahren und 8 Monaten =) . Ja klar verhüten wir aber nur mit Gummi . Pille hab ich vor knapp einen Jahr abgesetzt.

14

ich danke euch allem für die Ratschläge und aufmunterung =)
ich werde morgen zu Arzt gehen und wie ihr sagt einfach fragen wieso weshalb warum ?? wenn ihr möchtet sag ich auch gerne bescheid was er sagte =)#blume#herzlich lichen dank an euch

15

ja natürlich meldest dich, was los ist. Bin gespannt!

Alles Gute für dich

16

okey mach ich ... ich bin auch gespannt und habe ein wenig Angst . Aber mein Mann kommt mit und lässt mich nicht allein damit =) .

17

Also
1. Mir ist die Regel schon 2x ausgeblieben, ohne dass ich schwanger war. =) Einmal für 2 Monate (Ursache unbekannt, aber SST negativ) und 1x für 2 Wochen bzw den Monat darauf um 1 Woche. Und es hat auch nur ganz leicht geblutet. Ich hatte keine besonderen Anzeichen und alle Tests negativ. Beim 2. Mal war ich dann auch beim Arzt, der eine Zyste festgestellt hat, die aber von allein zurückging.
Geh doch zum Arzt und lass nachgucken.

2. Ich hatte auch UNGLAUBLICH Angst vor der Reaktion meiner Mutter. Hab ihr die SS bis zur 13. Woche verschwiegen und war mir sicher, dass sie mir den Kopf abreißen wird. Doch alles, was sie meinte war, dass ich dumm war, es ihr nicht zu sagen. Sie hat sich gefreut! Und nun unterstützt sie mich, wo es geht.

Wird schon alles gut werden, so oder so. Mach dir nicht so viel Stress. =)

18

ich hoffe das du recht hast .Ich selber möchte auch Kinder haben , aber ich hab halt Angst das meine mama sich nicht so freuen würde wie deine . Ich find es toll das du und viele von hier so doll von ihren Muttern unterstütz werdet ich kann nur hoffen das es irgendwan auch so bei mir wird. Aber heute geh ich zum Artz und lasse mich untersuchen mal sehen was raus kommt . Danke für dein Rat , vielleicht ist das wirklich normal . das kling vielleicht doof aber ich hab nicht wirklich ahnung was denn Menschlichenkörper bedrifft.