Mythos Geschlecht und seine Ammenmärchen?!

Mir fällt vermehrt auf das die werdenden Mamis immer wieder von ihren Schwangerschftsproblemen wie zbs. Übelkeit erzählen und auf grund dessen das Geschlecht bestimmen zu müssen,obwohl die teilweise noch in der 6.7.oder8. ssw sind.
Jetzt hatte ich mal ein bisschen gegoogelt und es steht fast immer das es der Frau bei einem Mädchen so geht:Übelkeit,Erbrechen,Stimmungsschwankungen,Unreine Haut,vermerht Hunger auf Süßes,Brustschmerzen,Sodbrennen
Bei einem Jungen:leichte bis gar keine Übelkeit,schönes reine Haut,vermehrt Hunger auf Salziges und fettiges,leichtes bis gar kein Sodbrennen.

Ich muss dazu sagen ich habe einen Jungen und ich hatte gar keine probleme aber auch keine lust auf Salziges eher nur Salat und Yoghurteis! :0)
Und wie siehts oder sah es bei euch so aus?

1

Bei meinem Sohn konnt ich Süßes essen.

Jetzt geht gar nix. Mir ist jetzt auch total übel, schlimme Haut und alles....

Bin mal gespannt was es wird.

Lg

2

Übelkeit hatte ich sogut wie nie , kein Ebrechen, kaum Hunger, und wenn dann eher auf nen Döner :D

Jetzt zum ende hin ab ich es mit Sodbrennen! UNd bei uns wirds nen Mädchen :)

3

das sind ammenmärchen bei meiner tochter ging es mit blendend keine übelkeit normales essen und bei beinem sohn genau das selbe und die jetztige auch keine anzeich wo man sagen kann jung oder mädel

4

hi,

naja nach der Liste bekomme ich dann wohl einen Zwitter.

mir war anfangs extrem übel, habe viel erbrochen.
habe eigentlich wenig stimmungsschwankungen
eine super Haut, tolle Haare
Brustschmerzen hatte ich anfangs
Sodbrennen hab ich schon seit einer Weile...
Hunger ist immer relativ - habe keine spezielle Vorliebe - weder Süßes oder Salziges... mag beides (aber nicht zusammen... nee nee)

Naja ich glaube an diese Ammenmärchen nicht.

LG
Angelbeta
(mit Bauchkrümel 34. SSW)

5

Hallo Du!

Also bei meinem Sohnemann hatte ich damals auf alles Lust!
Mir war übel und ich hatte die ganze Schwangerschaft Sodbrennen!

Jetzt ist mir wieder total übel, fast noch schlimmer, ess lieber Deftiges und habe total unreine Haut, von Sodbrennen bisher keine Spur!
Tja das trifft wohl auf alles beide zu ;-) Bekomme aber sicher nur ein Kind *g

LG und alles Gute weiterhin!

Ajnat

P.S. Hatte weiter unten auch eine Umfrage gestartet über das ähnliche Thema

6

Na, bei den ganzen syntomen kann ich ja vielleicht doch auf ein mädchen hoffen :-p

7

Bei unserer Tochter:

Übelkeit die ersten 3 Monate hindurch, direkt abgelöst von übelstem Sodbrennen dass bis zur Geburt anhielt
Stimmungsschwankungen
ganz tolle Haut und superschöne Haare
gar keine Probleme mit den Brüsten
Essensgelüste mal so mal so... Nichts bestimmtes

Diesmal (es wird ein Junge):

Übelkeit nur ganz selten die ich dann mit Essen direkt wieder in den Griff bekommen habe
Sodbrennen, aber nicht ganz so schlimm wie bei der Großen, zumindest bis jetzt
Meine Brüste bringen mich um!
Bis vor 2 Wochen ganz schlimme Pickel und Haarausfall ohne Ende
Essen: Wie bei der großen- mal so, mal so...

8

Hallo,

also mir ists die ganze Zeit übel seit der 7. SSW und bis jetzt leider immernoch.

Aber ich kann querbeet essen. Mal muss es süß sein mal unheimlich salzig.

Haben ein "fragliches" Outing bekommen ein Mädchen #verliebt...

Hatte beim 3 D schön die Beinchen auseinander. #schein

Aber ob das alles so stimmt ich werd es sehen.

LG

Lamba

9

bei mir und den frauen meiner familie treffen diese ammenmärchen witzigerweise zu 100% zu.