Antibiotika in der 11.SSW

Huhu,
habe eine Frage:Wer von euch hat in der Schwangerschaft schon Antibiotika genommen?Habe eine Blasenentzündung und muss deshalb cefuroxim 500 nehmen.Jemand Erfahrung von Euch?

1

hatte ich in meiner ersten ss zweimal und hab auch beide male antibiotika bekommen, es gibt da spezielles antibiotika welches überwiegend in der blase bekämpft und sonst nirgends...
wenn dein arzt weiß dass du schwanger bist kannst du ihm da vertrauen!
klar wäre kein antibiotika besser für dich und das baby, aber manchmal muß man eben nutzen gegen schaden abwiegen und das antibiotika schadet euch sicherlich weniger als eine blasenentzündung die am ende noch in die nieren hoch steigt oder ähnliches....
mach dir also keine gedanken!!!

2

ich musste zweimal antibiotika nehmen, auch das cefuroxim....einmal 7.ssw wegen mittelohrenentzündung und erst kürzlich 16.ssw wegen blasenentzündung...aber dem krümel geht es bestens ;-)

lg ciocco 18.ssw #verliebt

3

Hallöchen!

Ich hatte vor ner Woche einen Harnwegsinfekt. Die Frauenärtzin im Krankenhaus hat mir gesagt, dass sowas häufiger vorkommen kann in der Schwangerschaft und unbedingt behandelt werden muss. Hab auch Antibiotika genommen. Sie meinte die Bakterien schaden dem Kind und könne zu einer Fehlgeburt führen, also muss nicht, kann. Innerhalb von 3 Tagen war das weg mit Antibiotika. Ich würde deinem Arzt da vertrauen.
Wenn es nicht behandelt wird kann es auch ganz schnell an die Nieren gehen.

Wünsch dir gute Besserung!
LG Maoo (mit Floh in der 11. Woche) :-)

4

Ich habe jetzt schon leider 2 mal Antibiotikum bekommen. Ganz am Anfang in der 5. Woche wegen Harnwegsinfektion und jetzt muss ich Penecillin nehmen wegen eitrige mandelentzündung. Aber die Ärzte versichern mir, dass da nix passiert. Was soll denn da schon passieren? Antibiotikum ist dafür da um genau die Ursache zu bekämpfen. Hab mir auch jedes Mal Sorgen gemacht, wenn die mir sagten du musst Antibiotikum nehmen, aber ich denke man kann den Ärzten vertrauen.
LG

5

ohhhhhhhhh ja ich musste es nehmen und habe das cefuroxim nicht vertragen und soviel nebenwirkungen gehabt das ich dachte das war es :-( habe dann ein antibiotika bekommen was ich einmal trinken musste in 200 ml flüssigkeit was sich in die blase setzt.
montag gehe ich zur kontrolle urin abgeben mal schauen ob es weg ist. Beschwerden hatte ich keine

lg und gute besserung schnecke