Bitte schnelle HILFE! Falsche Tabletten genommen!

Huhu Mädels...
ich bin gerade ein wenig durch den Wind. Also, ich war ja von Mo bis Mi im Krahnkenhaus wegen meiner Symphysenlockerung. #schwitz

Gestern war ich dann bei meinem Gyn, der mir dann weitere Schmerztabletten verschrieben hat. Die habe ich heute auch schon genommen, diese Schmerzen sind echt unglaublich. Naja, jedenfalls habe ich heute vormittag, heute frühen Nachmittag und vor einer Std. je eine genommen.

Meine SchwieMu hat mich dann eben gefragt, ob ich die überhaupt nehmen dürfte. #kratz Klar, hat mein GYN doch verschrieben! Dann hat sie die Packungsbeilage genommen und vorgelesen:

"... Im letzten Drittel der Schwangerschaft darf das Medikament wegen eines erhöhten Risikos von Komplikationen für Mutter und Kind NICHT angewendet werden."

Es handelt sich um IbuHEXAL 600 und ich bin in der 31. SSW.

Was mach ich denn jetzt? (Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht weiß, was ich jetzt zur Schmerzlinderung machen und nehmen kann. #gruebel)

#herzlich #zitter

1

Ruf doch mal im Kh an und schilder dein Problem!

2

frag im kh nach (telefon reicht) aber es kommt sehr oft vor, dass FÄ medis einer SS frau verschreibt, die lt. packungsbeilage nicht eingenommen werden sollen.
mach dir nicht zu sehr sorgen! wird schon korrekt sein!

3

Paracetamol darf man soweit ich weiss immer nehmen... aber was ist denn deine Ärztin für eine?

5

#danke

Aber Paracetamol hilft bei meinem Problem leider nicht...

4

Ich würde mal im KH nach Rat fragen!!!

LG Martina

6

Hallo,

also ich denke seinem Gyn kann man da schon vertrauen !

Paracetamol hilft auch gegen Schmerzen!

Lieben Gruss
die mama #sonne

7

Hey!
Also viel machen kannst du jetzt nicht mehr ausser ganz ganz viel trinken damit das Medi schnell ausgeschieden wird. Ansonsten hat der Arzt es dir verschrieben und der wird schon wisen was er tut. Wenn du dir total unsicher bist such doch den diensthabenden Arzt auf und frag nach!
Ansonsten darf man Paracetamol nehmen!

Wünsch dir alles Gute und mach dich nicht zu sehr nervös wird schon alles richtig sein!!

GGLG

8

also ich würde glaub ich einfach im Krankenhaus anrufen z.B. im Kreissaal und die da mal fragen. ich denke die wissen sowas und haben Verständnis für deine Unsicherheit.
LG Betze 28.SSW

9

Hallo,

vielleicht antwortet Dir ja noch ein Ärztin, bin leider keine. Ibuprofen darf während der SS eigentlich nicht genommen werden. Aber Dein Gyn scheint das ja anders gesehen zu haben... machen kannst Du jetzt gar nichts aber da Du es gemerkt hast, hast Du sie ja nicht über Wochen genommen und daher schon mal kaum ein Risiko verursacht. Also ganz ruhig, es wird nichts passiert sein. In Studien, in denen solche Risiken getestet werden, werden immer hohe Dosen über einen langen Zeitraum getestet.

Paracetamol kann während der ganzen SS genommen werden auch wenn es nicht so effektiv hilft ist es ja besser als gar nichts.

Aber lies vorsichtshalber die Packungsbeilage, wie gesagt, ich bin ja kein Arzt!

viel Glück febe

10

Hallo, mach Dich nicht verrückt. Dein Gyn weiß, was er Dir verschrieben hat! Er betreut Dich doch schon seit geraumer Zeit. Welche Schmerzmedis hast du denn im KH bekommen? Das wird wahrscheinlich auch Ibuprofen gewesen sein, ruf im Zweifelsfall einfach da jetzt an und frag nach, bevor du dich das ganze WE verrückt machst!
Alles Liebe,
Yvonne