Krampfadern an der Scheide (Schamlippen)!!!! Frage !!

Hallo Mädels ,

nun hat mein FA fest gestellt da sich im Intimbereich an den Schamlippen , Krampfadern habe , ichhabe es ja selber shon bemerkt weil die abends ganz dick sind und naja ist halt unangenehm !

Kennt das jemand kann man was dagegen tun ?!

Mein FA meint es wäre nicht schlimm und sie gehn nach der Geburt wieder weg , es ist nur lockeres Gewebe !!

Kann ich spontan entbinden mit Krampfadern ?

LG Jenny, 27 SSW

1

Hallo,

meine Freundin hatte das gleiche Problem wie Du.
Sie hat spontan entbunden und die Krampfadern waren anschl. auch wieder weg.

Bieni

5

na versuchen werd ich es spontan zu entbinden für mich gibts nix besseres !

Ist ja meine 3.Geburt !

LG jenny und Danke

2

hallo,

ich persönlich habe zwar keine Erfahrung damit - aber eine Freundin. Echt gemein und Böse!! Sie hat auch gut gelitten..

angeblich kann man auch spontan entbinden damit. ABER dass sagen die Ärzte immer. Sie meinten auch man kann mit erkennbaren Leistenbruch spontan entbinden. Letztendlich wurde doch Kaiserschnitt gemacht. Das Problem bei den Krampfadern bei der Geburt. Wenn das Kleine so nicht durchpasst, dann kommt ja meist ein Dammschnitt und mit den großen Krampfadern ist das schon ein kleines Risiko.

Lass dich leiber noch von einer anderen Frauenärztin beraten, am Besten wenn du im Krankenhaus vorsprichst - da gleich das Thema ansprechen´,

toi -toi

Alles Liebe#klee

6

Ja das werd eich auch machen ich hab am Fr einen Termin im KH wo ich 3D Ultraschall machen werde und mal schauen was die da so sagen wäre echt schade ich möcht eso gern spontan entbinden !

Ist auch meine 3.Geburt wäre echt übel wenn es anders ausgehen würde.

LG Jenn yund Danke für deine Antwort !!

3

Ich habe auch Krampfadern an den Schamlippen und finde es sehr sehr unangenehm. Habe mein stehen auch schmerzen beim stehen, was allerdings auch von meinem Leistenbruch kommen kann.

Also mein FA meinte auch, dass es kein Problem ist spontan zu entbinden und er sagt auch, dass sie von alleine wieder weggehen.
Ich hoffe mal das stimmt, ich fühl mich nämlich total entstellt#aerger....

LG tina

4

ja frag mal mich , bei mir kommt es anscheinend davon weil es noch nicht so lang her ist das ich entbunden habe und dahe rist das Gewebe locker meint er und wenn man zu shwachem Bindegewebe neigt kann das vorkommen .

Hallo das ist mein drittes Kind un cih hatte nie sowas #kratz

Dir alles Gute noch !