Muttermund 3 cm, keine Wehen, ET 19.10., EINLEITUNG???

Hallo,

mein errechneter Entbindungstermin ist am kommenden Montag, 19.10. Mein Muttermund ist schon offen. 34+0 ca. 1 cm, seit 38+0 ca. 3 cm. Hat hier jmd. von euch Erfahrung? Wie weit „darf“ sich der Muttermund öffnen? Ich habe bisher lediglich Senkwehen, aber sonst keine Anzeichen. Wenn sich nichts tut in Richtung Geburt, werden dann irgendwann Wehen eingeleitet??

Würde mich über Erfahrungsberichte von euch sehr freuen.

Liebe Grüße

Melanie

1

musst du selber wissen. bei der weite an mumu ist ein wehentropf machbar, so wie ich heute erfahren habe.
meine freundin liegt gerade im kreissaal und wartet auf ihr baby. sie hat zwei tage vor die et.
sie sollte auch eingeleitet werden. und nu? sie hat regelmäßige wehen, und der mumu geht immerweiter auf...
mal sehen wie es weiter geht!

ich persönlich würde nieee wieder einleiten lassen


eine schöne geburt wünsche ich dir

nadine mit louis an der hand (11monate alt)

3

Danke für Deine Meinung. Ich hatte bei der 1. Geburt einen Blasensprung, da wurde in der 36+1 SSW eingeleitet weil ich keine Wehen hatte. Daher wollte ich eigentlich auch nie wieder eine Einleitung...

2

hi,

also wenn der muttermund doch schon so weit offen ist, dann würde ich ein paar mittelchen versuchen das du an einer einleitung vorbei kommst.

-1 glas sekt trinken
- deinen mann lieb halten (weist ja was ich meine #verliebt)
- anis und zimt ist wehenanregend
- treppen laufen und nochmal die ganze wohnung putzen


probieren würde ich es. Alles gute!

lg mel

4

Danke für Deine Mittelchen. Kenne auch das ein oder andere. Wollt dem Kleinen allerdings die Gelegenheit geben auf die Welt zu kommen "wenn er soweit ist". (Hab bei der 1. Geburt 4 Wochen zu früh entbunden (Blasensprung) und wir waren 3 Wochen in der Kinderklinik wg. Neugeborenengelbsucht.) Aber wenn er so nicht kommt und mir zu ner Einleitung geraten wird werd ich auf jeden Fall vorher "selbst aktiv".