Was bedeutet Leukos ++ im Mutterpass?

Bei mir wurde Leukos ++ rot im Mutterpass eingetragen. Habe es erst auf dem Parkplatz gesehen. Was bedeutet das? Ist das gefährlich?

1

Die haben besteimmt ne Urinprobe von dir untersucht oder? Das heisst dann das weisse Blutkörperchen im Urin nachweisbar waren. Deutet meist auf ne Blasenentzündung hin.
LG

2

Ich weiß nicht mehr wirklich, vielleicht hat es was mit den Blutwerten zu tun, wenn man eine Entündung im Körper hat steigen z.B. die Leukozypen! Wenn es schlimm wäre würde dir ein Arzt das immer sagen! Er muß es sogar sagen.... LG

3

Hallo!

Das hatte ich auch oft. Grad in der kalten Jahreszeit. Das bedeutet, dass dein Körper gegen einen Infekt (z.B. Erkältung) ankämpft.
Der Leukozytenwert ist erhöht.
Ist aber kein Grund zur Besorgnis! Wenn du eine Blasenentzündung hättest, würdest du es schon merken (Brennen beim Wasserlassen)!!

Liebe Grüße,
Supie79 u. Antonia (12Wochen) :-D

4

Lukozyten sind weiße Blutkörperchen. Weiße Blutkörperchen tauchen immer dort vermehrt auf, wo ein krankhafter Prozess am Laufen ist und bekämpft werden muss. Wenn die im Urin nachgewiesen werden, dann kann es auf einen Harnwegsinfekt hinweisen.

In Kombination mit Blut im Urin wird es dann auch behandlungswürdig. Kann Dir nur empfehlen, VIEL trinken!!! Das hilft meist schon...

Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen