Acryl auf den Fingernägeln

Hab mir gestern die Nägel machen lassen und da Gel bei mir nicht hält habe ich Acryl drauf bekommen.
Die Frau meinte es wäre nicht schädlich fürs Baby aber ich bin mir da nicht so sicher, das Zeug hat so abartig gestunken, ganze 3 Stunden lang....

Was meint ihr?
Ist der Gestank mit dem Dämpfen schädlich gewesen oder ist es auch jetzt noch schädlich so lange ich es auf den Nägeln habe?

1

also Acryl an sich ist nicht schädlich, denn Acrylate sind auch in Gel drin. Das Problem ist viel mehr der stark säurehaltige Haftvermittler der bei Acrylnägeln benutzt wird! Ich würde es nicht benutzen in der SS (ich bin Nageldesignerin)

Alles was so stinkt, hat säure drin und kommt somit für mich nicht in FRage!

5

Den Haftvermittler hat sie weg gelassen, aber das Acryl hat wirklich sehr stark gestunken, es ging mir so dermaßen in die Nase und den Rachen, dass ich es am liebsten abgebrochen hätte....

Hab so Angst, mine FÄ sagte ich darf mir die Haare nicht wieder blondieren aber die Blondierung kommt mir nicht halb so schädlich vor wie dieses blöde Acryl..

7

und womit bringt sie die Acrylnägel dann bitte zum halten? ich meine, bei Gel kein Problem aber Acrylnägel ohne Haftvermittler? da wirst du wahrscheinlich die selben haftungsprobleme haben wie mit gel!

und was so stinkt ist auch das Liquid was benutzt wird ( die Flüssigkeit)

Also wie gesagt, ich würde es nicht nehmen und lieber in ein anderes Nagelstudio gehen was Gel benutzt, wenn die Haftungsprobleme an den Hormonen liegt, dann warte lieber bis nach der schwangerschaft, dann ist auch egal was du danach drauf machen lässt.

weiteren Kommentar laden
2

hallo,

ganz sicher bin ich mir bei nägeln nicht, aber acryl(zumindest der lack) ist auf wasserbasis, also nicht schädlich.
solange du also die dämpfe nicht schnüffelst oder du anfängst, am daumen zu lutschen, sollte nichts passieren.