Acryl auf den Fingernägeln

Hab mir gestern die Nägel machen lassen und da Gel bei mir nicht hält habe ich Acryl drauf bekommen.
Die Frau meinte es wäre nicht schädlich fürs Baby aber ich bin mir da nicht so sicher, das Zeug hat so abartig gestunken, ganze 3 Stunden lang....

Was meint ihr?
Ist der Gestank mit dem Dämpfen schädlich gewesen oder ist es auch jetzt noch schädlich so lange ich es auf den Nägeln habe?

1

also Acryl an sich ist nicht schädlich, denn Acrylate sind auch in Gel drin. Das Problem ist viel mehr der stark säurehaltige Haftvermittler der bei Acrylnägeln benutzt wird! Ich würde es nicht benutzen in der SS (ich bin Nageldesignerin)

Alles was so stinkt, hat säure drin und kommt somit für mich nicht in FRage!

5

Den Haftvermittler hat sie weg gelassen, aber das Acryl hat wirklich sehr stark gestunken, es ging mir so dermaßen in die Nase und den Rachen, dass ich es am liebsten abgebrochen hätte....

Hab so Angst, mine FÄ sagte ich darf mir die Haare nicht wieder blondieren aber die Blondierung kommt mir nicht halb so schädlich vor wie dieses blöde Acryl..

7

und womit bringt sie die Acrylnägel dann bitte zum halten? ich meine, bei Gel kein Problem aber Acrylnägel ohne Haftvermittler? da wirst du wahrscheinlich die selben haftungsprobleme haben wie mit gel!

und was so stinkt ist auch das Liquid was benutzt wird ( die Flüssigkeit)

Also wie gesagt, ich würde es nicht nehmen und lieber in ein anderes Nagelstudio gehen was Gel benutzt, wenn die Haftungsprobleme an den Hormonen liegt, dann warte lieber bis nach der schwangerschaft, dann ist auch egal was du danach drauf machen lässt.

weiteren Kommentar laden
2

hallo,

ganz sicher bin ich mir bei nägeln nicht, aber acryl(zumindest der lack) ist auf wasserbasis, also nicht schädlich.
solange du also die dämpfe nicht schnüffelst oder du anfängst, am daumen zu lutschen, sollte nichts passieren.

aber fürs nächste mal warte zur sicherheit einfach bis nach der geburt, denn schwangere sind natürlich schön ;-)

lg
sacredheart

3

Also ich weiß das man Acryl nicht verwenden sollte... Das Gel ist nicht gefährlich, aber so wie Du genau richtig geahnt hast sind die Gerüche Bzw die Acryldämpfe gefährlich..
Also erkundige dich nochmal in einem anderen Nagelstudio oder frag mal Dein arzt..


Lg Schnucki

4

Ist bestimmt nicht so gut, aber Abgase und Putzmittel bestimmt auch nicht!;-) Ich glaub, dass ist nicht so schlimm, wenn Du Dir die Nägel nicht die ganze Zeit unter die Nase gahalten hast!;-) Bei unseren Vorschriften in DE, denke ich wenn´s so giftig wäre, düfte man das hier gar nicht benutzen!
LG

6

Okay, vielen Dank für eure Antworten. Ich lass es jetzt drauf, werde es aber nicht wieder machen lassen.

Was ist mit den Füßen? Da dürfte es doch nicht ganz so schlimm sein, oder?

10

Hallo,
da ich auch ne Nagelmodellistin bin, komm ich nicht drum herum zu antworten. Wechsel als Erstes das Nagelstudio.
Denn wer einer Schwangeren Acryl draufmacht kann keine gescheite Ausbildung haben. Egal ob Fuß- oder Handnagelmodellage ist Acryl so säurehaltig, dass es durch den Nagel in die Blutbahn kommen kann. Sicherlich sind die neuen Acryle schonender, aber lass Dir einfach Gel draufmachen. Da bist Du auf der sicheren Seite.Wenn das eine Gel nicht hält, dann gibts noch genügend andere Gele mit einer anderen Zusammensetzung, die auch bei Schwangeren halten;-)Viel Spaß &Grüsse Saali

9

Hallo ich hatte mir meine Nägel mit Acryl in der letzten SS machen lassen bis zu schluß und mache es jetzt auch wieder und naja den rauch von anderen Menschen einatmen oder Autoabgase ist sicherlich genauso schädlich ;-)

Ich finde es wird alles so übertrieben wenn man Schwanger ist voll übel und mein FA sagt immer ich soll machen was mir gut tut und das mach ich auch !!

LG Jenny