Schwanger in die Berge?

Hallo*,
wir möchten im Winter in die Berge zum Skifahren (Hotel liegt auf 2000m - da ist es halt schneesicher). #snowy Jetzt hört man so viele unterschiedliche Meinungen, ob der Aufenthalt in einer deratigen Höhe schädlich sein könnte. Skifahren werde ich sicher nicht, ich wollte mich aber sonnen und nochmals relaxen. Ich bin dann im 4. Monat schwanger.
Fährt jemand von Euch nochmals in die Berge (Winterurlaub) bevor das Baby kommt? Was meint Ihr, sollte ich mich trauen? Ich bin mir so unschlüssig..#gruebel
Ich freue mich auf Eure Antworten und Tipps.
Liebe Grüße
Lene2010

1

Hm, es gibt ja genug Schwangere, die in der Höhe leben - ist das für die dann auch schädlich? ;-)

LG Naomi

2

Frag doch auch deinen FA.
Meiner hat gesagt, dass ich mich nicht länger über 2000 m Höhe aufhalten solle (Weniger Sauerstoff in der Luft).

Und klar gibt es SS die in den Bergen leben, aber deren Körper ist das auch gewöhnt, und sehr viele SS leben ja nicht über 2000 m Höhe.
Alles Gute
lg
babsi

3

ich glaub die 2000m werden schon in orndung gehen. ich würde jetzt nicht unbedingt den Mount everst besteigen... gott ich moechte momentan noch nicht mal die paar Treppen in meine Wohnung hochsteigen...
aber an die 2000meter wird sich dein körper im handumdrehen gewöhnen

4

Ich geh mal davon aus, da man sogar noch fliegen darf wenn man im 4. Monat ist, das da dieser Urlaub nicht schadet. Ich wünsch dir viel viel Spaß!