Bolognese mit Wein gekocht. Kann ich das denn essen??

Hallo,

morgen gibt es bei uns Spaghetti Bolognese und normalerweise mach ich da immer Rotwein rein. Kann ich die Sauce dann essen?

Oh man, hätte nicht gedacht, dass ich mal so ne "doofe" Frage stellen würde :-p

Ach so, bin in der 5.SSW

LG
Jasmin

1

ja darfst du essen da der Alk vom wein verkocht :)

Guten Hunger

4

das soll ja angeblich eben nicht so sein ;-)

danke für deine Antwort!

5

alkohol verkocht bei 100° immer^^
egal ob rotwein schnaps oder bier.

weiteren Kommentar laden
2

Also wenn Du sie mit 1 Liter Rotwein ansetzt, dann würde ich nicht mehr als paar Löffel davon essen;-)
Aber nen Schuss Rotwein an die Soße - warum nicht?

LG Samy

3

Naja, 1L ist es nicht, aber auch nicht nur nen Schuss... ich schätze es sind ca. 100ml-200ml

Danke!!

6

Das ist für mich `n Schuss:-p

Ne ernsthaft. Davon bleibt ja kaum Alkohol übrig.

LG Samy

8

hey..

du benutzt den rotwein warscheinlich zum ablöschen oder so??
klar darfs das dann essen sobald wein erhitzt is der alk. da draußen...

also guten hunger..

benutzte auch immer wein zum kochen

glg a.

9

Wenn du willst kannst sogar 3 Flaschen Wein reinmachen der gesamte Alkohol verkocht sowieso.;-)

10

80% des Alkohols bleiben drin! Alkohol verkocht nicht! Hab ich letztens erst gehört. Aber im Essen ist ja nicht so viel drin, also würd ich´s trotzdem bedenkenlos essen...

LG Janine

11

Danke für eure Antworten!

Dann lass ich es mir morgen mal schmeckern #mampf