Warum steigt mein HCG wert so wenig an!!!!

Hallo ihr Lieben.......

Ich danke allen die mir letztes Mal geantwortet haben. Und bin auch allen dankbar die mir dieses Mal antworten....

Habe eine brutal stressige Woche hinter mir. (seelischen)
Es geht doch noch immer um meinen HCG Wert. Diese steigt einfach sehr niedrig an und das macht mir Sorgen

Am Montag war der Wert bei 189
Am Mittwoch war der Wert bei 225
Am Freitag war der Wert bei 360

Ich weiss das sich die Werte alle 2 Tage verdoppeln sollten#schwitz
Ich habe einen superlieben FA der mich sogar nach Feierabend angerufen hat um mir die Werte mitzuteilen. Ich dachte schon ich muss bist Montag warten.

Aber mein Arzt kann gar nichts ausschliessen. Er macht mich auf alles gefasst. Auf eine Fehlgeburt und eine EL-SS, einfach auf alles. Auf dem Ultraschall sieht man auch noch nichts. Ich glaube erst bei HCG 1000......

Laut Arzt bin ich in der 5+2 Woche, aber ich hatte das letzte Mal am 10.09.#sex unverhütet. Laut meinen Berechnungen bin ich grad in der 3-4 Woche.
Das macht mich auch total unsicher.

Nun meine Frage: Wer hatte am Anfang auch niedrige HCG Werte und keinerlei Schwangerschaftsanzeichen und wenig Hoffnung??? Und dennoch eine gesunde Schwangerschaft oder Kind bekommen.
#schwanger#schrei
Bitte antworten

Danke!!!!!
Fee#klee

1

Huhu

Ich habe da keine erfahrungen mit,aber hast du deinem Fa mal gesagt wann dein letztesmal Ungeschützter sex war??Wie sind denn deine zyklen so??wann war die letzte mens???

Ich denke das wird sich alles noch geben wiel wenn du wirklich ca 2 wochen zurück bist dann kann der HCG ja noch nicht so hoch sein.

Ich drück dir gaaaaaaanz doll die daumen.

glg bina mit jeremy kjara und babygirl 32.woche

2

Auch wenn du es wahrscheinlich nicht gerne hörst, aber für mich hört sich das nach einer nicht intakten SS an.

Ich hatte dir gestern bereits geantwortet, da ich auch mit sehr niedrigen Werten angefangen habe, die allerdings dann eine Verdopplungszeit von weniger als 2 Tagen hatte.

Bei 4+3 hatte ich 64,5
bei 5+0 lag ich bei ca. 650
bei 5+2 hatte ich 1600
bei 9+2 war ich dann bei 47.000 (lag im KH wegen Blutungen)

Bei mir konnte ab 5+0 eine Fruchthöhle von ca. 3 mm erahnt werden. Die FÄ hat sich da nicht so festgelegt. Bei 5+2 war die Fruchthöhle dann sichtbar auf 5 mm angewachsen und bei 6+5 sah man trotz der bescheidenen Anfangswerte das herz als winzigen bubbernden Fleck

Leider kannst du nichts wirklich machen außer abwarten, was schwer genug ist. Lass die Werte am besten noch mal Anfang der Woche testen. Solltest du Blutungen bekommen, dann fahr ins KH.

Es tut mir leid, wenn ich dir keine allzu positiven Hoffnungen mache, aber aus eigener Erfahrung (habe schon zwei SS Schicksalsschläge hinter mir) ist es mir lieber, wenn jemand ehrlich spricht, als mir Honig um den Bart schmiert.

LG Maxi

3

Hallo, dein Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich möchte mich gerne erkundigen, was bei dir war. Bist du erfolgreich schwanger? Wie hat sich deine Schwangerschaft weiter entwickelt?
Frage nur, weil ich bisher nur einen HCG Wert habe, und mir gesagt wurde, dass dieser eigentlich zu klein ist und sich die schwangerschaft nicht weiter entwickeln wird. Der wert war bei 5+5 bei 340.
Was meint ihr?

4

Hallo Sweti!

Leider muss ich dir mitteilen dass meine Schwangerschaft mit ner Ausschabung am 13. Oktober geeendet hat. Trotz aller Hoffnung und Bangen!

Der erhoffte HCG Wert ist nicht richtig angestiegen!
Dann haben Blutungen eingesetzt und dann musste ich ins OP.

Aber weist du was! Lass dich nicht so schnell entmutigen und verrückt machen!
Vorallem handle nicht so schnell. Wenn die Ärzte von anfangen von einer Ausschabung zu sprechen, dann geh lieber noch zu einem anderen Arzt und hol dir eine zweite Meiung ein.
Eine Freundin von mir hat das gleiche Probleme wie wir mit dem HCG Wert gehabt. Sie dachte : Juhu ich bin schwanger und hat sich trotz niedriger Werte nicht stressen lassen. Hat alles locker gesehen........
Und ihr Baby liegt schon im Geburtskanal und kommt die Tage auf die Welt. Und es wird ein Junge.

Ehrlich Süsse nicht verrückt machen lassen. Es gibt nichts was es nicht gibt. Vorallem denke positiv. Das ist so etwas von wichtig das glaubst du kaum. Weil wenn du zu arg grübelst und Angst hast setzen die Stresshormone ein und der Körper empfindet dann eine Schwangerschaft als nicht tragbar. Das sind alles Tipps die im nachhinein gekommen sind.

Wünsche dir aufs tiefstem Herzen alles Gute und melde dich mal bei Lust wie es dir so ergangen ist!

Lg Fee

5

Hallo, vielen Dank für die liebe Antwort. Wie geht es dir denn "heute"? Versucht ihr es weiter, bzw. bist du jetzt schwanger?

Ich habe die hoffnung aufgegeben, da ich seit gestern wieder stärkere Blutungen und Bauchschmerzen habe. Habe meine Ärztin angerufen und sie sagte, es ist, wie sie es schon gesagt hatte, ich soll der Natur ihren Lauf lassen und warten. Das, was mich aufgeregt hat, ich soll bis zu meinem nächsten Termin in 1,5 Wochen warten! Das habe ich nicht eingesehen und bin dann abends zu meinem früheren Arzt gegangen, er machte gleich einen Ultraschall und sagte mir zunächst, er möchte noch mal einen Schwangerschaftstest machen(weil es für ihn nur laut ultraschall nicht ausgesehen hat, dass ich schwanger bin), den Test hat er dann gemacht und es kam raus, das ich zwar immer noch positiv teste, aber die Fruchthöle leer ist. Er hat zu mir gesagt, das ist 100 % sicher, dass ich einen Abgang habe bzw. das diese Blutung der Beginn davon ist.

Tja... :-(

Ich freue mich für deine Freundin. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es bald wieder klappt. Wünsche dir auch alles gute.

Liebe Grüße