Welchen Käse darf ich noch essen?

Hallo Mädels,
welchen Käse darf ich denn jetzt noch essen? Bin verwirrt, weil ich ständig andere Angaben lese.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke und liebe Grüße Christine

1

huhu

jeden ausser rohmilchkäse....

lg sara mit mia *8.7.09

2

Hallo

alles wo nicht ausdrücklich Rohmilch drauf steht ist gar kein Problem (€Rohmilch MUSS gekennzeichnet sein). Bei Schimmelkäse streiten sich die Gelehrten, mußt du also wissen wie ängstlich du bist.
Schnittkäse aus Rohmilch , den man aber eigentlich nur an der Käsetheke hin und wieder findet, ist auch kein problem. Nur Weichkäse aus Rohmilch ist ein Problem


LG
qrupa

7

Hallo,

wieso ist der Schnittkäse kein Problem? Weil der länger gelagert wurde? #kratz

LG
Biene

9

Hallo

ja genau, mit der lagerung verliert der Käse Wasser und der Wassergehalt in Schnittfestem Käse ist zu gering damit die erreger überleben könnten

LG
qrupa

weiteren Kommentar laden
3

soweit ich weiß fällt doch nur Rohmilchkäse raus, ansonsten ist Schnittkäse/Scheibenkäse erlaubt, allerdings ohne Rinde. Streichkäse ist auch erlaubt, sofern nicht aus Rohmilch, ebenso Mozzarella.

Camembert ist nicht erlaubt und als kleiner Hinweis, beim Allgäuer Emmentaler handelt es sich fast immer um Rohmilchkäse, obwohl dies nicht auf der Packung gekennzeichnet sein muss!

5

Und wieso muß das bei einer einzigen Käsesorte nicht gekennzeichnet sein?

8

Seit wann darf man keinen Camembert essen? #kratz

Ich ess den ständig, wenn er aus pasteurisierter Milch gemacht wurde.

4

hmmmm.für mich ist das alles hier neuland, mit dem käse meine ich. vor z.b. 14 und 11 jahren, bei meinen schwangerschaften, sollte ich nur kein frisches fleisch (mett...) und rohen fisch essen.
habe bei käse ordentlich zugelangt,da ich auch vegetarierin war. ist aber nie was passiert. auch bis heute, in meiner 6.ss, esse ich käse wie ich lust drauf habe, und mich hat noch kein arzt gewarnt. wo habt ihr das her mit dem "käseverbot"??

liebe grüsse, ich und erbse 16.ssw

6

Hallo,

es gibt kein "Käseverbot"!!!!!

Man sollte auf Rohmilch und Rohmilchprodukte verzichten.

LG, Andrea

10

"käseverbot" war extra in anführungsstrichen geschrieben und war ironisch gemeint.

aber danke......seit wann gilt das schon,weißt du das auch??
lg

weiteren Kommentar laden